Beiträge von Elly

    Willkommen in der Runde. Das ist ja traurig, den ersten Hund und dann schon so früh von Euch gegangen...

    Ich bin auch Hundeneuling seit April 2022 mit unserer inzwischen 25 Monate alten Elly. Wir sind sehr glücklich mit ihr und wir haben hier einen guten Austausch.

    Man kann auch alte Berichte lesen, hab ich aber auch nicht gemacht, da fehlte einfach die Zeit...

    Fragt einfach und macht mit in der Diskussion.

    Viel Spaß hier :freu:

    Danke, ja, hab schon geschaut, macht einen guten Eindruck und Reha suche ich auch gerade, ganz langsam... lesender123 Wer weiß vielleicht lande ich sogar da ...

    Alles Gute zum Geburtstag *vielglück*

    ...2,6 kg ist ja süß. Ich dachte anfangs alle Bollis sind so wie unsere. Elly war als Welpe so schwer und hat jetzt schon lange 4,6 kg. Sie ist jetzt 16 Monate alt. Ist ok so, kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Wenn ich dann sehe, wie groß Katzen werden können.. eine Kollegin von mir hat 2...fragt mich nicht nach der Sorte...da hat jeder 8,5 kg... :nene:

    Das wäre mir echt zu viel...

    Ich hatte das auch, dann hab ich erstmal aufgegeben...

    Wie ich sehe, ging es mir nicht allein so, man zweifelt ja an dich selber.

    Heute wieder probiert, alles bestens wie immer.

    Hoffentlich ist das jetzt behoben, was auch immer es war... Technik ist eben nicht ohne. Auf jeden Fall danke fürs betreuen und beheben!!!

    Wo wohnst du, vielleicht solltet ihr proaktiv bereits nach einer Alternative suchen. In einigen Gegenden ist das Wohnun inzwischen allerdings unbezahlbar und die Duchd natürlich schwierig...

    Hm, Verkauf heißt doch nicht dass das Mietverhältnis zwingend beendet wird. Kommt natürlich auf den Mietvertrag an ...naja und in der Realität wird man dann zumindest durch den neuen Eigentümer "herausgetrieben", wenn es nur mit Mietsteigerung oder ähnliche Schikanen ist....traurig ist das, gerade wenn man es sich so schön gemacht hat... Ich drücke die Daumen für eine glückliche Lösung :alleswirdgut:

    Herzlich willkommen im Forum. Ich finde es sehr verantwortungsvoll wenn man sich im Vorfeld informiert. Wirhaben das auch gemacht, einige Bücher gekauft, im Internet gelesen, im Forum informiert und dann unseren Weg gewählt. Ja ein Hund braucht Zeit. Allerdings ist die für Welpen sehr umfassend, später wieder weniger, weil ein Hund auch viel Schlaf braucht, mehr als wir Menschen. Wir gehen nur 2 x Gassi: morgens und abends ca. 45 bis 60 Minuten. Am Tag rennt sie allerdings im Garten umher, wenn sie gerade nicht in der Sonne schläft... Elly ist 15 Monate. Welpen sagt man pro Lebensmonat nur 5 Minuten am Stück, sie laufen weiter, wollen toll sein, aber für ihre weichen Knochen ist zu viel laufen nicht gut. Also im Prinzip ist es wie mit Kindern, bei Babys muss man nachts raus, bei Welpen auch, wenn sie älter werden schlafen sie durch... Hundeschule haben wir nicht gemacht, viele Übungen selbst erlernt. Hier auf dem Dorf trifft man immer mal Hunde, das finden wir in Ordnung. Eine Hundeschule haben wir such nicht in der Nähe...

    Hallo Woppitom, also wir haben seid 1 Jahr einen Bolonka und haben viel Spaß mit der freundlichen, neugierigen und gern Abenteuer erlebenden Rasse... Unsere Elly fährt Wohnmobil, Motorrad, Fahrrad...Das mit dem Zelten und der Hängematte für Hunde ist nochmal was ganz anderes und finde ich total toll... Viel Glück bei der Welpensuche!

    ....da sieht man mal, dass alles, auch so ein Forum, kein Selbstläufer ist und nicht einfach so da ist sondern sich jemand intensiv drum kümmern muss...

    Ich hatte erst auch so eine ganz komische Fehlermeldung... dachte bei mir stimmt irgendwas nicht...und dann hab ich irgendwann über Mail nachgefragt.

    Danke für die Mühe, dass alles wieder hinzukriegen!!! Es ist wirklich schön, dass das wieder funktioniert, ich freue mich :)

    Oh, hab auch mal geschaut, das sind ja wirklich unglaublich viele, die einfach nur angemeldet sind...

    Stand nicht irgendwo, dass bei fehlenden Aktivitäten der Account gelöscht wird? Vielleicht muss man mal eine Rundumnachricht (weiß nicht ob so geht...) schreiben und alles was älter als ...keine Ahnung...2 Jahre inaktiv war... löschen

    Hallo, also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Ich war auf der Suche nach Austausch und Infos zu Bolonkas, weil ich weder Erfahrung mit Bolonkas noch mit Hunden überhaupt hatte. Daher habe ich ein Forum gesucht.

    Ich verfolge die Themen sehr interessiert und kann dadurch einiges viel besser einschätzen.

    Allerdings ist es für Neulinge natürlich nicht ganz so einfach in die alteingesessene Community einzusteigen. Auch sind es ja, bedingt durch die über Jahre gewachsene Gemeinschaft, auch andere als Bolonkathemen die so besprochen werden. Und ich gebe zu, ich habe mich anfangs auch mit der Technik doch etwas schwer getan...

    Aber ich finde es trotzdem sehr ok, bei Bedarf auch mal eine Information/Meinung oder Frage loswerden zu können...

    Ich wollte nur erklären, warum vielleicht die Aktivitäten von neuen Nutzern gering sind.

    Aber die Idee, sie anzuschreiben finde ich ok. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch etwas anderes davon versprochen und dann ist es gut, alte "Karteileichen" zu entfernen.

    Oh jetzt ist's eigentlich auf den Wiesen und Waldwegen immer feucht und dann klebt der Sand besonders gut am Fell...aber wir haben uns eine flache Schale besorgt, die steht im Garten auf dem Tisch und da stellen wir Elly nach dem Gassispaziergang rein und spühlen Pfoten, Bauch und Schnauze ab und trocknen sie mit dem bereithängendem Handtuch, dann ist sie wieder stubenrein :901: