Wir haben das vor 15 Jahren schon einmal mitgemacht, Eigenbedarf! Ein unverheiratetes Paar (Sie hat das Zweifamilienhaus geerbt) benötigte zwei Wohnungen und hat beide wegen Eigenbedarf gekündigt. War schlimm, Mieterbund konnte da auch nicht helfen. Am schlimmsten war, dass sie meinen Opa mit 84 Jahren gekündigt haben.
Beiträge von Betty
-
-
-
-
-
-
-
-
Willkommen im Forum
-
Hallo Wuppitom,
herzlich willkommen im Forum. Bolonkas sind so tolle Tiere, bei denen man (fast) nichts falsch machen kann. Einfach Treue Seelen
Glückwunsch zum Bolli, schick uns dann Fotos
Solange heißt es abwarten und Tee trinken
-
Betty war gestern das allererste mal im Schnee. Erst ist sie raus auf die Terrasse und hat das komische, weiße Pulver mit dem Pfötchen angetestet, dann hat sie dran geschnuppert und eine kleine Kostprobe genommen. Anschließend im Galopp durch den Garten. Da ist sie froh, dass es zum Geburtstag eine Winterjacke gab.
-
Ich sehe das ganz anders. Dieses Forum hat schon immer davon gelebt, dass es eben auch nicht nur um Hunde geht. Viele kennen sich hier privat und tauschen sich hier im Forum um alle möglichen Themen aus. Es ist wie im normalen Leben, da dreht sich auch nicht alles nur um den Hund.
Ich berichte zum Beispiel gerne über mein Fohlen, ja ist kein Hund. Mit Sicherheit gibt es hier ganz viele, die die Berichte gerne lesen. Wenn einem ein Bericht nicht gefällt, oder nicht interessiert, dann braucht man den auch nicht lesen.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich hab mich schon gewundert, das der " Hund" so nee lange Schnauze hat ( ist vielleicht ein Saluki drin?), und die langen Beine (Mischling vom Windhund).
Nee im Ernst, gerade diese Themenvielfalt ist doch schön....
In letzter Zeit war ich jetzt auch nicht soooo aktiv, wie am Anfang. Aber es kann ja immer mal was dazwischen kommen!
Ich finde das Forum sehr ?
-
-
Betty stört jedes Blatt zwischen den Beinen. Sie bleibt einfach stehen und wartet darauf, daß jemand kommt und sie von den Blättern befreit.
-
Ist für die richtig kalten Tage, wenn es draußen ungemütlich wird.
Wir planen einen Herbst/Winter Schnitt, da trägt Betty dann kürzeres Fell, damit sich nicht soviel Schnee im Fell verklumpt.
Die Anleitung für Pullis gibt's im Internet, war echt kein Hexenwerk.
https://wunderlabel.de/blog/p/…-anleitung-fuer-anfaenger
-
-
-
Betty geht es wieder gut
Die Entzündung war irgendwie innerlich, äußerlich war überhaupt nichts zu sehen.
Ein bleibender Backenzahn steht richtig dämlich. Wenn der so stehen bleibt, kann es sein, daß er noch raus muss. Je nachdem, ob er Betty langfristig stört.
Jetzt hat sie einen leichten Unterbiss, bin mal gespannt, ob das sich noch gibt. Wurden gleich gefragt, ob wir züchten wollen, dann hätten sie uns eine Klinik empfohlen, in der Sie eine Zahnspange bekommt.
Ich war etwas entsetzt, das man das mit "Zuchthunden" macht, dann weiß man ja gar nicht ob er die Veranlagung zur Zahnfehlstellung hat.
Für mich ist das Betrug.
Wenn Betty Probleme mit dem Fressen hätte, aufgrund der Zahnfehlstellung, würde ich sofort sagen: OK, Zahnspange!
Aber nur für ein schönes Lächeln? Nö! Betty ist auch so hübsch.
-
-
Betty hatte eine Zahn-OP.
Die letzte Woche waren wir 5x beim Tierarzt. Erst wegen den Zähnen, weil sie offensichtlich Schmerzen hat. Okay, OP- Termin bekommen. Lymphknoten sind schon geschwollen, Zähne müssen raus.
Zwei Tage später hat sie gar nichts mehr gefressen und getrunken. Wir haben uns für den Tierarzt um die Ecke entschieden. Eilt ja!
Diagnose: Verwöhnt, nicht gemacht!
Okay dann gleich in die Tierklinik, inzwischen Notdienst. Hier wurde gesagt, dass Betty vermutlich die Nacht nicht überlebt hätte. Sofort Infusionslösung mit Schmerzmittel und was für den Magen gespritzt. Alles verteilt unter die Haut. Zuhause hat sie dann getrunken, gefressen nicht. Die folgenden Tage dann Semi, nur wenig gefressen und getrunken.
Gestern nochmals in die Klinik, sie hat abgenommen. Blutbild, alles OK.
Heute dann die OP
-
Ist das niedlich