Beiträge von Katti

    Mein Gismo ist damals zu mir gekommen, ohne das die Vorbesitzerin mir erzählt hat, das er Epileptiker ist.

    Ich habe dann den Schock meines Lebens bekommen, als er einen Anfall hatte und dabei vom Sofa gefallen ist.

    Dein Tierarzt kann dich da bestimmt besser beraten, als ein Forum. Gegen Epilepsie gibt es mittlerweile gute Medikamente. Gismo musste ziemlich niedrig dosierte nehmen.

    8,5 kg? HAHAH mein Forjoy wog 10,2 :/

    Damit war er deutlich größer als alle drei Hunde von mir 8) :lachkrampfkrieg: #

    Ich dachte bei meinen Pepe, einem Chihuahua immer, alle Chihuahuas wären so wie er.. Bis ich mal einen anderen kennen gelernt habe und feststellen musste, das meiner wirklich minimini ist mit seinen 2,3 kg :)

    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich bei Katzen es sehr gerne mag, wenn die so halbe Tiger sind und keine zierlichen, gerade Kater müssen einen dicken Kopf haben. Am liebsten hätte ich ja mal eine Norwegische Waldkatze oder Maine Coon, aber so lange das Tierheim voll von Hauskatzen ist, die alle ein Zuhause suchen, würde ich mir keine Rassekatze kaufen...

    Burkhard müsste das doch wissen?

    Warum äußert er sich nicht dazu und versucht den Fehler zu beseitigen?

    Ob dann wirklich noch alles sicher ist 🤷🏼‍♀️🤔

    Ich habe dir eine PN geschickt, aber in einer anderen Sache... ;)

    Also ich muss zugeben, dass ich auch raus bin, wenn die Störung noch länger anhält... :schild:

    Ich habe keine Lust, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, dass ich dann vor dem Abschicken aus dem Forum fliege und den Beitrag im schlimmsten Fall noch einmal komplett neu schreiben kann...

    Vielleicht kann man das Problem aber beheben? Das hatten wir, seitdem ich hier bin, noch nie 8I

    Hallo Burkhard, bei mir gibt es im Forum auch im Moment eine Störung. Am Laptop, wie am Handy. Mal kann ich mich ganz normal einloggen (so wie jetzt gerade) und dann wieder geht nichts mehr.... mir wird dann von beiden Geräten angezeigt, dass es "keine sichere Verbindung mit der Webseite herstellen kann".

    Gestern war ich auch eingeloggt, da hatte ich meinen Beitrag geschrieben und mitten im Schreiben, ging nichts mehr. Als ich dann die Forumsseite neu aufrufen wollte, kam wieder die Meldung und ich kam nicht rein. Die Seite wird mir dann auch gar nicht angezeigt.

    Liegt das an meinen Geräten? Das hatte ich vorher noch nie. Ich habe dort auch nichts umgestellt oder so...

    Lg Katti

    Ich glaube mit dem Thema Gassi gehen beim erwachsenen Hund ist es ganz unterschiedlich und das wird sich bei dir einspielen.

    Man sagt aber grob: 3x am Tag raus, davon mindestens eine größere Runde...

    Bei meiner Bijou war das Gassi gehen in ihrem Leben ganz unterschiedlich und immer an die Lebensumstände angepasst.

    Außerdem ist es auch von Hund zu Hund verschieden... Bijou war bei meiner Arbeit als Kurierfahrerin ständig dabei... Da bin ich dann zum Beispiel morgens mit ihr vor der Arbeit 30 Minuten gegangen, dann sind wir zum ersten Kunden gefahren. Da durfte sie dann draußen herum laufen, bis ich mein Auto beladen hatte und zwischendurch bei einigen Kunden durfte sie auch immer mal mit raus.

    Nach der Arbeit sind wir dann oft zum Pferdestall gefahren, wo sie auch herum gelaufen ist... Bevor wir dann zu Hause waren, bin ich noch mal 30 Minuten mit ihr gegangen.


    Wenn ich frei hatte, oder Wochenende war, bin ich morgens mit ihr 30 Minuten gegangen, manchmal länger, dann mittags und Abends... Bin ich aber zum Beispiel Mittags mit ihr zum Hof gefahren und bin dort länger geblieben, dann bin ich nur noch Abends mit ihr kurz gelaufen. Mach dir mal keine Sorgen, das pendelt sich alles ein :)

    Herzlich willkommen wuppitom,

    das ist ja richtig cool, was du da unternimmst! Ich habe letztes Jahr mal ein paar Nächte in meinem Auto gecampt. Dieses Jahr möchte ich den vielleicht weiter ausbauen und "camptauglicher" machen und dann auch mal für ein paar Nächte weg und nicht nur für 1 Nacht. :grillen:

    Burkhard: Oh wie niedlich sind die denn? Da könnte ich mich gar nicht entscheiden. :love:

    Hurra, das Vorum ist wieder da. Wußte gar nicht, was los ist. Habe dann schließlich David Obi ohne

    per WhatsApp angeschrieben. Er war auch der Einzige, von dem ich eine Telefonnummer habe. Früher noch Matali. Stand echt auf dem Schlauch . Habe noch nicht mal eine Email Adresse von Burghardt, den ich hätte anschreiben können und ins Vorum kam ich ja nicht mehr rein.

    Habe das Vorum echt vermißt, obwohl ich ja nicht so oft drin bin.

    In das neue Design muß ich mich auch erst wieder eingeben, aber immerhin habe ich jetzt schon mal gefunden, daß ich mich erstmal wieder anmelden muß um zu antworten und zu schreiben ✍️

    Burkhard findest du unter Google ;)

    Ich sehe das ganz anders. Dieses Forum hat schon immer davon gelebt, dass es eben auch nicht nur um Hunde geht. Viele kennen sich hier privat und tauschen sich hier im Forum um alle möglichen Themen aus. Es ist wie im normalen Leben, da dreht sich auch nicht alles nur um den Hund.

    Ich berichte zum Beispiel gerne über mein Fohlen, ja ist kein Hund. Mit Sicherheit gibt es hier ganz viele, die die Berichte gerne lesen. Wenn einem ein Bericht nicht gefällt, oder nicht interessiert, dann braucht man den auch nicht lesen.

    Liebe Elly,

    deinen Einwand kann ich verstehen. Trotzdem kann man sich ja, wenn man sich hier anmeldet, wenigstens vorstellen. Wer ist man, was für Tier hat man oder Hobbies?

    Wenn man noch nicht soviel schreiben möchte, reicht auch ein "Hallo, ich bin Katrin und freu mich hier zu sein."

    Viele sind hier angemeldet und haben noch nie etwas geschrieben. Keine Angst, so schnell wird auch keiner gelöscht.

    Es gibt aber auch ganz viele, die seit ein paar Jahren angemeldet sind und noch gar nichts geschrieben haben.

    LG KATTI

    Ja dafür muss ich aber freigeschaltet werden, damit ich die Berechtigung zum löschen habe. Würde die dann erst anschreiben und wer sich angemeldet hat und gar nichts geschrieben hat, wird direkt gelöscht. Vorstellen sollte sich wohl jeder können, denke ich;)