Neues Design

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Fories,


    Es ist wie es kommen mußte....... Da das Forum von WOLTLAB ja nicht ganz umsonst ist, haben die ganz einfach die "alte Version" die wir nutzen, nicht mehr unterstützt. Es ist so, man kauft die Lizenz fürs Forum für die nächsten paar Jahre und kann das Forum nutzen.

    Der Spaß kostet bei der Anschaffung wohl 360.- Eiuro einmalig- Anschaffung (Einstiegspreis)

    Nach paar Jahren machen die ein Updat, auf eine höhere Stufe was wieder mit Kosten verbunden ist wenn man alles nutzen will.

    Da wir ja nun keine Einnahmen erzielen, lassen wir das Forum aus Kostengründen so lange bis es buchstäblich zusammenbricht .

    Das war vor einigen Jahren auch schon mal, da mußte ich für die "Rettung" an WOLTLAB (so heißt der Forumeigner) wieder so um die 300.- Euro überweisen, damit das Forum wieder läuft. Die Kosten für die Datensicherung, Neuinstallation, und sonstige Änderungen im Forum habe ich überwiesen, und dann ging das Forum wieder paar Jahre, bis eben im letzten Jahr 2022, die Kacke losging.

    Wir sollten ein kostenpflichtiges Updat vornehmen, was wir aber immer wieder auf die lange Bank geschoben haben.

    Das Forum ging ja noch zu dieser Zeit, also haben wir versucht es so lange hinauszuschieben, bis das nächste Unglück naht.

    So war es auch diesmal wieder, die halten die Hand auf, oder lassen das Forum nach einen Updat auf eine neuere Version abstürzen.

    Man kann einen Monatsvertrag mit WOLTLAB machen, da kostet es jeden Monat 39,90 und hat dann immer die aktuellste Version, braucht sich keine Gedanken machen wegen neuen Updats, die sind dann inklusive...................

    oder man wartet auf den nächsten Absturz der irgendwann wieder kommen wird wenn keiner drauf vorbereitet ist. Dann stehen wieder Kosten von über 400.- an, Teile des Forums gehen möglicherweise verloren und man hat eben jedes mal den Streß wenn das Forum abkackt. Ich habe mich vorerst für die monatliche Version entschieden, damit hat man alle Updats automatisch und braucht sich keine Gedanken machen um irgendwelche Änderungen. Auch ist die "Sicherheitsstufe" immer aktuell, und man hat einen Support wenn mal irgendwelche Probleme sein sollten.

    Ich freu mich, wenn es wieder geht und die Tradition von diesen Forum möchte ich erhalten, es ist das "erste Forum" und auch gleichzeitig das älteste Forum von dieser schönen Hunderasse !


    Burkhard

  • Moin Burkhard


    In unserem Modellbahnforum gibt es jeden Monat eine Auktion.

    Da spenden Mitglieder irgendwelche Modellbahnartikel, die dann höchstbietend versteigert werden.

    Der Betrag wird dann fürs Forum genommen.


    Bei uns hier könnte ich mir vorstellen daß die Nutzer, monatlich, einen gewissen Betrag per Dauerüberweisung spenden.

    Müsst man halt mal ne Umfrage machen!?

    Geteilt durch die Anzahl der Nutzer, sollte der finanzielle Aufwand dann für jeden Einzelnen kein Problem sein?

  • Hurra, das Vorum ist wieder da. Wußte gar nicht, was los ist. Habe dann schließlich David Obi ohne

    per WhatsApp angeschrieben. Er war auch der Einzige, von dem ich eine Telefonnummer habe. Früher noch Matali. Stand echt auf dem Schlauch . Habe noch nicht mal eine Email Adresse von Burghardt, den ich hätte anschreiben können und ins Vorum kam ich ja nicht mehr rein.

    Habe das Vorum echt vermißt, obwohl ich ja nicht so oft drin bin.

    In das neue Design muß ich mich auch erst wieder eingeben, aber immerhin habe ich jetzt schon mal gefunden, daß ich mich erstmal wieder anmelden muß um zu antworten und zu schreiben ✍️

    • Offizieller Beitrag

    Hurra, das Vorum ist wieder da. Wußte gar nicht, was los ist. Habe dann schließlich David Obi ohne

    per WhatsApp angeschrieben. Er war auch der Einzige, von dem ich eine Telefonnummer habe. Früher noch Matali. Stand echt auf dem Schlauch . Habe noch nicht mal eine Email Adresse von Burghardt, den ich hätte anschreiben können und ins Vorum kam ich ja nicht mehr rein.

    Habe das Vorum echt vermißt, obwohl ich ja nicht so oft drin bin.

    In das neue Design muß ich mich auch erst wieder eingeben, aber immerhin habe ich jetzt schon mal gefunden, daß ich mich erstmal wieder anmelden muß um zu antworten und zu schreiben ✍️

    Burkhard findest du unter Google ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unser Forum steht jetzt auf den neuesten Stand.

    Da wir die letzten paar Jahre auf der Stelle getreten sind, haben wir auch keine Updats vom Forum gemacht.

    Dadurch haben wir die ganzen "Neuerungen" die es in der Zeit gab, gar nicht bemerkt, und nun sind sie alle samt auf einmal vorhanden. Ich muß mich auch erst mal durchwurschteln, denn so oft bin ich auch nicht im Forum.

    Mit der Zeit gewöhnt man sich wieder dran, und alles ist wie früher. Danke auch an David, der hier wieder für den Feinschliff gesorgt hat, denn WOLTLAB hat uns zwar das Forum wieder hergestellt, aber dafür auch nur im "Rohbau" überlassen.

    Die konkreten Einstellungen, Design, und Nutzungseigenschaften müssen wir selbst machen.


    Burkhard

  • ....da sieht man mal, dass alles, auch so ein Forum, kein Selbstläufer ist und nicht einfach so da ist sondern sich jemand intensiv drum kümmern muss...

    Ich hatte erst auch so eine ganz komische Fehlermeldung... dachte bei mir stimmt irgendwas nicht...und dann hab ich irgendwann über Mail nachgefragt.

    Danke für die Mühe, dass alles wieder hinzukriegen!!! Es ist wirklich schön, dass das wieder funktioniert, ich freue mich :)

  • Bei mir fehlt leider wieder das Banner.

    Es war da

    und jetzt ist es wieder weg. Dafür eine lange Zeichenzeile,

    aber kein Bild.

    Kann man das wwieder reparieren?

    Bild

    und Jenny für immer im Herzen 14.03.1999 bis 30.06.2012

    nun wohnt auch mein Philibub in meinem Herzen *25.08.2006 +14.11.2021:schu4::n17:


  • Dankeschön, ich werde es weiter versuchen.

    Das Banner war ja schon mal richtig eingefügt und angezeigt.

    Das Wunschkinder brauche ich ja nicht mehr, da Phil nicht mehr da ist.

    Ich hab auch schon versucht, diese ganze Zeile zu löschen,kriege es aber nicht raus. :mod8:

    Bild

    und Jenny für immer im Herzen 14.03.1999 bis 30.06.2012

    nun wohnt auch mein Philibub in meinem Herzen *25.08.2006 +14.11.2021:schu4::n17:


  • Hallo Zusammen, hallo Burkhard, schön, noch mal so kommunizieren zu können. Hoffe, es geht allen gut soweit. Auf die nächsten Beiträge 👍. Freue mich drauf. Grüße aus dem Westerwald.

    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Zitat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!