• Genau, das ist wie früher als die Kinder noch klein waren, da gingen mir auch schon die Mütter und Väter auf den Geist bei denen es nur um jeden Pups der Kleinen ging. Dafür gibt es ja auch die verschiedenen Threads und wem es nicht gefällt der kann ja auch wegbleiben. was nützen einen Tausen User von denen keiner etwas schreibt oder nur zum 100x die gleiche Frage gestellt wird

    37233457cf.jpg

    Ein Leben ohne Bolonka ist möglich, ........................ aber sinnlos

    Fee 4. 1. 2018

  • Ich sehe das ganz anders. Dieses Forum hat schon immer davon gelebt, dass es eben auch nicht nur um Hunde geht. Viele kennen sich hier privat und tauschen sich hier im Forum um alle möglichen Themen aus. Es ist wie im normalen Leben, da dreht sich auch nicht alles nur um den Hund.

    Ich berichte zum Beispiel gerne über mein Fohlen, ja ist kein Hund. Mit Sicherheit gibt es hier ganz viele, die die Berichte gerne lesen. Wenn einem ein Bericht nicht gefällt, oder nicht interessiert, dann braucht man den auch nicht lesen.

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich hab mich schon gewundert, das der " Hund" so nee lange Schnauze hat ( ist vielleicht ein Saluki drin?), und die langen Beine (Mischling vom Windhund).

    Nee im Ernst, gerade diese Themenvielfalt ist doch schön....

    In letzter Zeit war ich jetzt auch nicht soooo aktiv, wie am Anfang. Aber es kann ja immer mal was dazwischen kommen!

    Ich finde das Forum sehr ?

    Betty and Family

    :wohnmobil:

  • Naja das ist nun mal so, wenn man über Jahre hinweg miteinander kommuniziert.

    Da kommen doch ganz automatisch auch mal andere Themen.

    Und nur deshalb gibt es hier auch immer wieder so tolle Aktionen,

    wie man zB Mitgliedern hilft die einen Schicksalsschlag hatten

    oder eine schlechte Zeit erleben müssen.

    Ich finde das menschlich und mir gefällt es.

    Und es ist auch völlig normal, das man außer seinen Hunden auch noch andere Interessen hat. :bdh:

    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
    all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.:liebesfahne:

    38229025ms.jpg

  • Ich bin froh, dass nicht rigoros aufgeräumt wird. Auch ich bin schon viele Jahre hier, aber nach einem Berufswechsel zeitbedingt nicht mehr ganz so aktiv. Dann starb unsere Xira und es gab erst einmal nichts zu berichten. Trotzdem schaue ich hin und wieder hier vorbei und freue mich, dass ich das noch darf. Irgendwann ist sicherlich wieder mehr Zeit, um aktiver zu werden. Auch ich finde es schön, dass andere Themen angesprochen werden. Und scheut euch einfach nicht, eure Fragen hier zu stellen, ihr glaubt nicht, wieviele Tipps ihr hier bekommt. Und sind es andere Themen, kann man auch schon mal was dazu lernen oder erfahren.
    LG Ines

    13141.jpeg

    Xira wird immer in unserem Herzen sein (05.10.2009-21.03.2022)


    c2q8p1.png

  • Ich finde es auch gut, daß es nicht nur um Hunde geht. Wer nur etwas über Hunde wissen will, kann es auch googleln. Zum Thema Hund kommen hier verschiedene Erfahrungen und Meinungen. Jeder soll sich das Beste für sich selber raussuchen. Es funktioniert auch nicht Alles bei Jedem.

    Wer die anderen Themen nicht lesen möchte, braucht sie ja nicht anzuklicken.

    Klar kennen sich einige privat. Wer nah zusammen wohnt, trifft sich auch mal. Auch können Freundschaften nur online entstehen, wenn man länger dabei ist. Man schreibt auch oft mal etwas Privates. Was ist schlimm daran?

    Auch ich bin nicht so oft im Vorum, wie ich gerne möchte. Zeitprobleme. Dadurch fiel es mir am Anfang auch schwer, mir die Mitglieder zu merken und auseinander zu halten. Aber alles kommt mit der Zeit. Dazu muß man aber wenigstens ab und zu mal reinschauen und auch etwas schreiben.

    Bei Technikproblemen habe ich immer von irgendjemandem Hilfe bekommen.

    Aber zumindest eine Vorstellung sollte doch wohl möglich sein und ab und zu ein kleiner Beitrag. Wer sich noch nicht mal dazu durchringen kann, sollte rausfliegen und Hundebücher lesen. Vorumspanner brauchen wir nicht.

    14471.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!