• Hab nur mal so in der Mitgliederliste rum geschaut.

    Viele Mitglieder kennt man gar nicht, weil sie lange nicht aktiv waren oder sich nur angemeldet haben. Warum auch immer ??‍♀️

    Schade eigentlich, dass es so viele Forumsleichen gibt ?

    Wer ist das z.b. (ich bins nicht ?)

    Oder das. ??‍♀️

  • Ja, es gibt ganz viele Leute, die hier angemeldet sind, sich aber nie melden....

    Hatte mal angeboten, die Liste mal durch zu gehen und die Leute dann zu löschen...

    Leider kam aber auf mein Angebot nie eine Antwort...

    0.png

  • Ja dafür muss ich aber freigeschaltet werden, damit ich die Berechtigung zum löschen habe. Würde die dann erst anschreiben und wer sich angemeldet hat und gar nichts geschrieben hat, wird direkt gelöscht. Vorstellen sollte sich wohl jeder können, denke ich;)

    0.png

  • Da bin ich ganz deiner Meinung, Kati.

    Gut, daß das noch mal angesprochen wurde. Ich hatte mich auch schon öffters über die Karteileichen gewundert. Aber mir ist so, als sollten die schon mal angeschrieben und gegebenfalls gelöscht werden. Habe das aber gar nicht weiter verfolgt, ob es geschehen ist.

    14471.jpg

  • Hallo, also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Ich war auf der Suche nach Austausch und Infos zu Bolonkas, weil ich weder Erfahrung mit Bolonkas noch mit Hunden überhaupt hatte. Daher habe ich ein Forum gesucht.

    Ich verfolge die Themen sehr interessiert und kann dadurch einiges viel besser einschätzen.

    Allerdings ist es für Neulinge natürlich nicht ganz so einfach in die alteingesessene Community einzusteigen. Auch sind es ja, bedingt durch die über Jahre gewachsene Gemeinschaft, auch andere als Bolonkathemen die so besprochen werden. Und ich gebe zu, ich habe mich anfangs auch mit der Technik doch etwas schwer getan...

    Aber ich finde es trotzdem sehr ok, bei Bedarf auch mal eine Information/Meinung oder Frage loswerden zu können...

    Ich wollte nur erklären, warum vielleicht die Aktivitäten von neuen Nutzern gering sind.

    Aber die Idee, sie anzuschreiben finde ich ok. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch etwas anderes davon versprochen und dann ist es gut, alte "Karteileichen" zu entfernen.

    LG Elly

  • Oh, hab auch mal geschaut, das sind ja wirklich unglaublich viele, die einfach nur angemeldet sind...

    Stand nicht irgendwo, dass bei fehlenden Aktivitäten der Account gelöscht wird? Vielleicht muss man mal eine Rundumnachricht (weiß nicht ob so geht...) schreiben und alles was älter als ...keine Ahnung...2 Jahre inaktiv war... löschen

    LG Elly

  • Liebe Elly,

    deinen Einwand kann ich verstehen. Trotzdem kann man sich ja, wenn man sich hier anmeldet, wenigstens vorstellen. Wer ist man, was für Tier hat man oder Hobbies?

    Wenn man noch nicht soviel schreiben möchte, reicht auch ein "Hallo, ich bin Katrin und freu mich hier zu sein."

    Viele sind hier angemeldet und haben noch nie etwas geschrieben. Keine Angst, so schnell wird auch keiner gelöscht.

    Es gibt aber auch ganz viele, die seit ein paar Jahren angemeldet sind und noch gar nichts geschrieben haben.

    LG KATTI

    0.png

  • Bin auch noch nicht so lange dabei. Die „Verantwortlichen“ tun sich scheinbar schwer damit, den Spreu vom Weizen zu trennen. Da muss man mal ran. In meinem BikeForum läuft das anders. Hier ist ein HundeForum. Wird aber viel zu viel über anderes mitgeteilt und ausgetauscht.

    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Zitat)

  • Ich sehe das ganz anders. Dieses Forum hat schon immer davon gelebt, dass es eben auch nicht nur um Hunde geht. Viele kennen sich hier privat und tauschen sich hier im Forum um alle möglichen Themen aus. Es ist wie im normalen Leben, da dreht sich auch nicht alles nur um den Hund.

    Ich berichte zum Beispiel gerne über mein Fohlen, ja ist kein Hund. Mit Sicherheit gibt es hier ganz viele, die die Berichte gerne lesen. Wenn einem ein Bericht nicht gefällt, oder nicht interessiert, dann braucht man den auch nicht lesen.

    0.png

  • Ich sehe das auch so wie Katti. Wir gehören zu unseren Hunden und unsere Leben gehört zu unseren Hunden, mit all seinen Facetten. Darum gefällt es mir ja hier. Ich denke, wenn sich alles nur um den Hund dreht, was soll man denn da in der Zeit schreiben, es ändert doch nicht so viel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!