Hallo, wollten uns mal vorstellen

  • :wc14:

    Herzlich Willkommen im Vorum. Schön, daß du zu uns gefunden hast. Mit den Zähnen hatte meine Quintina auch sehr große Probleme. Ihr wurden im Zahnwechsel 9 Zähne auf ein Mal gezogen, da die Bleibenden alle schon da waren, die Milchzähne aber noch da waren. Sie sah aus, wie ein Haifisch mit Revolvergebiss. Danach war aber alles gut und ihre Zahnstellung vorbildlich. Vor einigen Wochen ist ihr aber schon ein bleibender Zahn ausgefallen, obwohl sie nie Zahnstein, Karies oder Parodontose hatte. Der Zahn ist Blütezeit, hat aber so gut wie keine Wurzel. Ich hoffe, es bleibt der Einzige ausgefallene Zahn in den nächsten Jahren, denn Quintina wird im August erst 5 Jahre alt.

    Mit Schilddrüse kennen wir uns nicht aus.

    Bitte mal Fotos von deinen Süßen.

    14471.jpg

  • Herzlich willkommen!

    Teddy hatte lange 8 Eckzähne. Die Milchzähne haben sich dann aber doch freiwillig verabschiedet. Tierarzt meinte, och die fallen dann irgendwann schon raus..... War ja dann auch so....

  • Herzlich willkommen im Form.

    Die Schilddrüsenunterfunktion müsst ihr vom TA behandeln lassen. Das ist wichtig, da diese Hunde vermehrt müde und teilnahmslos werden, nehmen an Gewicht zu, haben Fell und Hautprobleme. Einige Hunde werden aggressiv, ängstlich, launenhaft, unberechenbar und emotionslos. Dazu kommen gestörte Wundheilung, Ohrenentzündungen, Herzprobleme, Unfruchtbarkeit, Entzündungen der Augen.

    Es muss euch klar sein, das euer Hund ein Leben lang, Medikamente dagegen nehmen muss.


  • Ich kenne Schildrüsenunterfunktion angeboren nur von meinem Bruder (Mensch).

    Mann kann die Schilddrüsenhormone ersetzen, aber man muss regelmäßig das Blut darauf kontrollieren lassen. Wenn der Hund gut eingestellt ist mit Medikamenten, kann er vermutlich normal leben. Die Schildrüsenhormone als Medikament sind billig, aber beim Tierarzt muss öfter kontrolliert werden (Blutabnahme/Labor).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!