Vorstellung von neuen Mitgliedern

  • Schön, das du hergefunden hast.

    Und auf jeden Fall spannend...da freut man sich richtig mit.

    Bolonkas sind wirklich Herzenshunde.

    Ich hab früher auch alles mögliche an Hunden gehabt,

    und an jedem einzelnen sehr gehangen.

    Trotzdem muss ich sagen:

    Ich habe nie eine solche Beziehung zu ihnen gehabt wie jetzt zu meinen Bollis.

    Es ist schon verrückt!

    Wenn man erstmal infiziert ist, lassen sie einen nicht mehr los. :1232:

    Genieße die Zeit jetzt, es ist eine Zeit voller Vorfreude, ich beneide dich glatt ein bisschen! :krrr:

    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
    all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.:liebesfahne:

    38229025ms.jpg

  • Moin zusammen,

    Ich war mal wieder auf einen sehr schönen Overnighter am Strand 🏖

    das würde den kleinen Wuschel dann früher oder später erwarten............entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad :) Ans Fahrrad kommt dann noch ein Fahrrad Korb und für meinen Wanderwagen besorge ich eine Transportbox die ich später im Camp auch als Tisch nutzen kann..........falls der/die kleine mal keine Lust zum Laufen hat.

    Geschlafen wird dann natürlich in einer meiner super bequemen Hängematten........... :thumbup: :)

    Aber noch heißt es: Geduld, Geduld ||

    Gruß von der Ostsee

  • Ostern ist ganz nah und der erste Besuch steht an. Bin so gespannt auf den Bericht.

    Das Zelt mit der Hängematte ist ja cool 😎

    Ich denke, das wird mal eine ganz enge Beziehung zu deinem Wuschel. Bollis hängen eh sehr an ihrem Besitzer, aber ihr werdet garantiert eine Einheit.

    14471.jpg

  • Moin zusammen,

    Jippppie yeaaaah.............die Welpen sind da und einschließlich Muddi sind alle wohlauf und Gesund :bdh: :bdh: :bdh:

    Gestern hat die kleine Muddi 4 Mädels und einen Rüden zur Welt gebracht :thumbup: :)

    Alle 5 sind wohl Gesund und es ist alles dran was dran soll. Farblich sind alle 5 recht dunkel Tan/Schoko.............aber das kann sich ja später wohl noch ändern?!

    Freue mich riesig und kann meinen ersten Besuch kaum abwarten..............ich bin gespannt :)

    Gruß von der Ostsee

  • Mutter und Welpen gesund und munter. Das hört man gerne.

    Jetzt bin ich mal gespannt auf Fotos.

    Ja, Bollis sind Ü-Eier. Außer bei black&tan, wie bei meiner Quintina, ändern sich die Farben fast immer. Macht aber nichts. Bis dahin ist das Fellknäuel im Herzen und kann dann auch grün-violett werden. Man liebt sie trotzdem :love: :love: :love: :love:

    14471.jpg

  • Moin,

    die Fellfarbe ist mir eh nicht so wichtig...........Hauptsache sonst ist alles gut :) Ich kann später ja noch umstreichen ^^ nein Quatsch... ......sorry wenn ich albern wirke aber ich freue mich einfach :)

    Der Züchter ist quasi gleich bei mir um die Ecke. ...............vom Tütenberg aus Fleckeby/Fellhorst

    Gruß von der Ostsee

  • Hallo Wuppitom,

    herzlich willkommen im Forum. Bolonkas sind so tolle Tiere, bei denen man (fast) nichts falsch machen kann. Einfach Treue Seelen

    Glückwunsch zum Bolli, schick uns dann Fotos :tisch: Solange heißt es abwarten und Tee trinken

    Betty and Family

    :wohnmobil:

  • Moin zusammen,

    Ich habe Ostermontag den Bolonka Züchter meines Vertrauens besucht und durfte die kleinen schon mal kurz ( aus Hygiene Gründen nur mit einigem Abstand ) betrachten :thumbup: :) Allen 5 Welpen und Mutti geht es prächtig :thumbup: Und alle 5 sind jetzt noch sehr dunkel ( black-tan oder so ähnlich)................jetzt heißt es wieder erstmal abwarten bis zum nächsten Besuch. :kopfstreichel:

    Gruß von der Ostsee

  • Hallo, ich bin Ewald aus dem Eifeldorf Düngenheim. Seit 42 Jahren leben Mischlingshunde mit uns und wir mit ihnen. Seit 11 Jahren ist dies unsere Lucy, eine Bolonka-Zwetna-Tibetterrier-Hündin.

    Durch Lucy wurde das Interesse an der Rasse Bolonka-Zwetna geweckt. Inzwischen haben wir viel darüber gelesen, Züchterseiten gelesen und mit Züchtern gesprochen. Denn es ist der Wunsch entstanden, diese wunderschöne und familienfreundliche Rasse zu züchten. Allerdings in kleinem Rahmen und mit nur höchstens einem Wurf im Jahr. Meine Frau Gabriele und ich erhoffen uns, in diesem Forum Unterstützung bei diesem Vorhaben zu finden. Denn es ist wie immer im Leben: Man lernt nie aus!

    Liebe Grüße aus der Eifel, Ewald

  • Vielen lieben Dank für Euer Willkommen!

    Auf wuppitoms Frage habe ich leider keine schlüssige Antwort. Könnte vielleicht an der längeren Lebensdauer von kleineren Hunden liegen.

    Unsere Cora und Wuschel wurden nur fünf und neun Jahre alt. Dafür erreichte Cathy 17 Jahre und Lucy wurde im Februar 11. Liebe Grüße aus der heute mal sonnigen Eifel, Ewald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!