Vorstellung von neuen Mitgliedern

  • Von daher kann ich gar nicht verstehen, warum du nicht so schnell wie möglich ein kleines Fellbündel adoptieren willst.


    Für Molly kann es in ihrem Alter vielleicht schwierig werden mit einem Welpen klar zu kommen.

    Moin,

    Der gestern von mir besuchte Züchter erwartet ja bald einen Wurf (so um Ostern rum) :thumbup: :) Und als leidenschaftlicher Angler bin ich es ja gewohnt geduldig zu sein ;)

    Ja da bin ich sehr gespannt drauf wie Molly auf so einen Mini Wuschel reagiert................

    Molly lebt hauptsächlich bei ihrem Frauchen in Kiel und ist nur zwischendurch mal 1-2 Wochen bei mir.

    Gruß von der Ostsee

  • :wc18: hier bei uns !

    Ein Bolonka ist die beste Entscheidung die du treffen konntest !!!!!!! Sie sind für alle Dummheiten zu haben und sooooo superlieb und leicht zu erziehen , jedenfalls ist das meine Erfahrung mit meiner Toni !

    Liebe Grüsse von Irmi und einen Schlabberschmatz von Toni

    • Offizieller Beitrag

    Aber da ist noch nichts entschieden. Muss bei mir aber auch nicht unbedingt von heute auf morgen sein.

    Hallo wuppitom,

    Wir haben zur Zeit Welpen, es sind alle schokobraun und 2 Mädchen und 2 Jungen.

    Die sind jetzt eine gute Woche alt, wenn Du willst, kannst Du gerne einen von mir haben.

  • Hallo Woppitom, also wir haben seid 1 Jahr einen Bolonka und haben viel Spaß mit der freundlichen, neugierigen und gern Abenteuer erlebenden Rasse... Unsere Elly fährt Wohnmobil, Motorrad, Fahrrad...Das mit dem Zelten und der Hängematte für Hunde ist nochmal was ganz anderes und finde ich total toll... Viel Glück bei der Welpensuche!

    LG Elly

  • Nabend Woppitom

    Alles Obige kann ich bestätigen!

    Allerdings, bei Deiner Art der Freizeitgestaltung, würde ich einen Rüden vorziehen.

    Unsere Elli hatte kürzlich ihre erste große Läufigkeit.

    Währendessen und jetzt noch immer ist sie sehr viel ruhebedürftiger als zuvor.

    Das könnte ein solches Mädchen also stressen, was Du mit ihr vorhast.

    43003799pp.jpg

  • Moin,

    Ja das kenne ich auch von Hund Molly oder meiner damaligen Shapendoes Hündin..............

    Wenn Molly in ihrer Läufigkeit ist und vor allem während der Stehtage bleibt sie bei Frauchen zuhause.

    Ich muss aber auch nicht unbedingt jedes Wochenende raus (würde ich aber gerne :) ) und kann dem Hund jederzeit seine benötigte Ruhe bieten und gönnen...........

    Ich bin jetzt auch nicht zwingend auf eine Hündin fixiert.............wenn es "passt" freue ich mich auch über einen tollen Rüden. Eine Hündin wäre mir aber lieber :)

    Gruß von der Ostsee

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen wuppitom,

    das ist ja richtig cool, was du da unternimmst! Ich habe letztes Jahr mal ein paar Nächte in meinem Auto gecampt. Dieses Jahr möchte ich den vielleicht weiter ausbauen und "camptauglicher" machen und dann auch mal für ein paar Nächte weg und nicht nur für 1 Nacht. :grillen:

    Burkhard: Oh wie niedlich sind die denn? Da könnte ich mich gar nicht entscheiden. :love:

  • Zu Burkhard wäre es von der Ostsee ein schöner Kurzurlaub.

    Fahrt ist lang, aber wäre mal ne andere Natur da unten. Und du wirst bestimmt gut beraten!

    Burkhard: Glückwunsch zum Nachwuchs. Zeig bitte nochmal Bilder, wenn sie gucken können. Würde mich freuen. :)

  • Hallo Halloweenchen. Da hatten die beiden ja noch eine richtig schöne Zeit zusammen.Ylva beobachtet Catinka sicher von oben und paßt auf sie auf. Schön, daß sie dann wohl gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist. Auch wenn es euch bestimmt noch weh tut.

    So ein kleiner Zwerg lenkt dann doch etwas von dem Schmerz ab, da man mit Welpen schon eine ganze Menge zu tun hat.

    Ja, irgendwann ist die Zeit für kleinere Hunde gekommen. Ich hatte vor meinen Beiden auch nur große Hunde. War schon eine gewaltige Umstellung. Habe es aber fast nie bereut. Nur im Winter, wenn die Zwerge vor Schneefälle an Pfoten und Bauch schon nach 10 Min. nicht mehr laufen konnten, wenn wir klebrigen, feuchten Schnee hatten. :lachkrampfkrieg:

    14471.jpg

  • Hallo Wuppitom und

    Ich bin ja sehr gespannt, welche Wahl du treffen wirst. Egal ob Rüde oder Hündin, für deine Zwecke eignet sich ein Bolonka auf jeden Fall.

    In meinen brufstätigen Jahren war ich begeisterte Campinganhängerin.Zu DDR- Zeiten war ein Urlaubsplatz in Ferienzeiten, auf die ich angewiesen war, so gut wie gar nicht zu bekommen.Also war ich total auf mein Zelt mit immer größer werdendem An- und Umbau angewiesen.Sogar ohne eigenes Auto, mit Zug, Motorrad, Gütertaxi, Pferdewagen hat es mich an die Ostsee oder einen der Binnenseen getrieben.

    So hoffe ich,dass ich es erlebe, einen kleinen Bolli beim Camping zu bewundern.Meine Dana ist auch von Burkhard, also auf nach Sebnitz, sollte es nicht in deiner Nähe klappen!

  • Hallo Woppitom. Ich bin echt gespannt, wer bei dir einziehen wird.

    Moin................ich auch :)

    Danke bastel8 ...........das macht mir Mut :thumbup: :)

    Ich denke auch ein Bolonka ist die richtige Wahl für mich..............

    Bei meiner Shapendoes Hündin war es damals so: egal wohin es geht..........Hauptsache ich bin dabei ^^

    Ich werde es dann, wenn der Welpe bei mir eingezogen ist, langsam angehen mit Angel/Outdoor Touren..............als Welpe ist ein Hund für Overnighter draußen vielleicht nicht unbedingt geeignet?!

    Das gewöhnen an die Hängematte ist bestimmt da noch am einfachsten..............alle Hunde die ich mir so zwischendurch mal "ausgeliehen" habe wollten oft garnicht mehr raus aus der bequemen Hängematte :)

    Da ich hier in meiner Wohnung auch die Möglichkeit habe eine Hängematte aufzuhängen muss ich zum angewöhnen noch nicht mal raus :thumbup:

    Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig und geduldig bleiben ist wirklich nicht einfach :)

    Gruß von der Ostsee

  • Moin zusammen,

    Habe heute eine Email von dem von mir besuchten Züchter bekommen..................Ostern soll es soweit sein das die Welpen das erste Mal frische Luft schnuppern :thumbup:

    Ich freue mich schon riesig auf meinen ersten Besuch der Welpen :)

    Gruß von der Ostsee

  • Moin zusammen,

    Habe heute eine Email von dem von mir besuchten Züchter bekommen..................Ostern soll es soweit sein das die Welpen das erste Mal frische Luft schnuppern :thumbup:

    Ich freue mich schon riesig auf meinen ersten Besuch der Welpen :)

    Gruß von der Ostsee

    Bin gespannt, was es letztendlich wird....

    .....nicht ohne meinen Bolonka..

    0.png

  • Kann ein ganz besonderes Erlebnis werden, Wuppitom!

    Als ich daß zweite Mal da war ( es waren zwei Würfe, mit 9 Welpen ),

    lag ich auf dem Boden und mein Kopf war nicht mehr zu sehen.

    Die spitzen, messerscharfen Milchzähne haben mich ganz schön "gequält"!

    43003799pp.jpg

  • Danke euch............ :)

    Ja ich bin auch extrem gespannt...................

    Ich habe jetzt in meinem bisherigen Leben soo viele verschiedene Tiere gepflegt, versorgt, gezüchtet, mit der Flasche groß gezogen, drauf aufgepasst oder bin ihnen einfach nur begegnet, mich mit gestritten und auf Wunschzetteln geschrieben..................und ich bin immer noch total aufgeregt wenn jemand neues einzieht 😊

    Obwohl mein neues Familienmitglied, Freund , Kumpel, Fitnessgerät, Schoßhündchen, Wärmflasche, Alarmanlage und Verteidiger🤭noch garnicht da ist, bin ich voll in den Vorbereitungen und kann es kaum erwarten sie/ihn abzuholen 😂

    Geduld,,Geduld.............🤪

    Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!