Inaktive Mitglieder

  • Hallo liebe Fories,

    Bei un s im Forum sind einige Leute die sich zum Teil vor Jahren mal registriert haben
    und danach nie wieder da waren - oder
    hier ohne Vorstellung nur noch heimlich lesen, oder
    jahrelang keine Beiträge bringen, oder
    es einfach nur "vergessen " haben.........
    wie auch immer, es wäre doch einfach schön, wenn die "vergessenen" mal einen Schubs bekommen und wieder da sind
    (oder halt bei Nicht-Interesse dann gelöscht werden)
    Im Moment fehlt mir auch die Zeit dazu, das alles zu realisieren.
    Hat jemand Interesse dieses "Amt" zu übernehmen ?
    Ich würde dann die Berechtigung für denjenigen freischalten.
    Im Prinziep ist es so, dass Leute ohne Vorstellung ( oder ohne Beitrag) nach einer gewissen Zeit erinnert werden,
    und Spaßanmelder die sich nicht outen nach gewisser Zeit gelöscht werden.
    Viele Fories sind dabei wieder aktiv geworden, das bringt auch wieder Schwung ins Forum.
    Was nützen uns hundert heimliche anonyme Leser, wenn keiner was schreibt.
    Davon kann kein Forum leben.......

    Burkhard

  • Hallo burkhard
    Im Prinzip würde ich es übernehmen. Leider lässt mir der kleine Mann wenig zeit dazu....
    Ich hoffe daa ändert sich bald dann übernehme ich auch wiedee den Fotowettbewerb. Vielleicht kann es bis dahin jemand übernehmen!?

  • Hallo Burkhard,

    ich würde diese Aufgabe übernehmen, die Zeit als Rentnerin hätte ich.

  • Hallo Marika,

    Das freut mich sehr, wenn Du Dich etwas um die "vergessenen Mitglieder" kümmern willst.
    Oft reicht ein kleiner Anschupser und die Leute sind wieder da.
    Es wird natürlich auch einige "Spaßanmelder" geben.
    Wer gelöscht werden will, den kan man eh nicht halten, ich schicke Dir per PN mal paar Textvorlagen
    die ich in letzter Zeit genommen habe. Die kannst Du natürlich auch etwas anders formulieren
    Die Freischaltungen - also die Neuen - bekommen alle eine vorgefertigte mail von mir
    mit der Bitte sich im Forum vorzustellen. Einige machen es ja, paar machen es nicht.
    Ich werde Dir die Löschfunktion usw. einrichten, damit Du auch handeln kannst.
    Mal sehen wer von den alten Fories wieder hier auftaucht.

    Burkhard

  • Ja Ina, ich werde versuchen, Mitglieder wieder aktiv werden zu lassen, :gsing:
    aber wenn sie nicht wollen, dann sind die liebsten Worte machtlos. :wein:

  • Liebe Marika!
    Danke daß du diese Aufgabe übernimmst, ist nicht selbstverständlich. :ilove:

  • Schön, dass du das übernimmst Marika!

    Zitat

    aber wenn sie nicht wollen, dann sind die liebsten Worte machtlos

    Das stimmt, dann sollte man sie nach einer gesetzten Frist aber auch wirklich löschen!Wir haben so viele Mitglieder, bekommen zB. beim Fotowettbewerb gerade mal 10-20 Bilder zusammen.Die aktiven Mitglieder sind nur ein kleines Häufchen!

  • Marika,

    schön das du das machst. Ist bestimmt arbeit, aber macht Spaß.
      :bdh:  
    Im Sommer habe ich immer weniger Zeit, da ich viel unterwegs bin. Freue mich aber jedes jahr auf die Wichtelzeit, wo ich jetzt bald wieder dran bin hier im Forum

    &key=d3d16eba6877974ef6b8d45537c907c57e5d4ed0024d2a87fb67f235aee859b3-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQyODExMDMwdGsuanBn

    ........und Bella im Herzen <3

    153.png

    51.png

  • Es gibt hier so viele "Mitglieder",die sich angemeldet haben,und nie auch nur eine Silbe geschrieben haben.Die könnten doch ehrlich gesagt raus. :engel: Und alle anderen sollte man,wie schon mal angeschrieben werden,ob sie noch Interesse haben.Manchmal zwingen einen auch private Gründe kürzer zu treten oder auch berufliche.Das geht halt dann vor.Ich bin auch nicht mehr so viel hier,was aber auch an privaten Dingen liegt.Aktive Mitglieder sind es noch nie so viele gewesen.Aber jetzt ist noch weniger geworden. ;(

    32147519kf.jpg

  • Das ist mir auch aufgefallen, seit ich wieder hier bin.

    Wie gesagt, bei mir hat der Anstoss geholfen, ich wollte doch nicht "fliegen". Aber ich habe halt auch meine " Auszeit" gebraucht und manchmal bedarf es eben nur einen Schups. ^^

    Wer z.B. fehlt denn schon länger von den relativ aktiven Mitgliedern? Ich hab ja nicht mehr so den Überblick :rolleyes: ?(

  • Vielen Dank für die lieben Worte.

    Insgesamt habe ich 28 langjährige Mitglieder, die aus welchen Gründen auch immer seit geraumer Zeit nichts mehr
    von sich hören lassen, am 16. bis 18. Qktober per E-Mail angeschrieben.

    Ein wenig traurig bin ich schon, es haben sich bisher drei Leute gemeldet, aber wiederum ist es ein Erfolg, wenn auch nur
    ein kleiner. Wir werden sehen, wie es weiter geht, vielleicht melden sich doch noch ein paar.

    Morgen geht es weiter mit E-Mails verschicken und dann kommen die Neu-Angemeldeten, die sich nie gemeldet haben. :gwinke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!