Beiträge von Burkhard

    Ich habe mir das Datum notiert, allerdings ist bei mir alles ungewiß da ich ja noch zur REHA muß und momentan keinen Plan habe, wann das passiert.

    Ich würde schon ganz gerne mit Alex (mein Sohn) kommen, kann aber erst ganz kurz vorher Bescheid sagen.


    Burkhard

    Hallo Katti,

    Wir hatten keine andere Lösung, das Forum war einfach in die Jahre gekommen, keine Sicherheit, keinen Support, und es wurde nicht mehr unterstützt, Das neue Forum entspricht wieder der aktuellen Zeit,

    und wird uns hoffentlich über Jahre standhalten.Fazit: kauf ein neues Handy und such die Funkionen die vor 5 oder 6 Jahren mal aktuell waren.......

    wir leben mit der Zeit und müssen uns anpassen.

    trotzdem hätte ich mein altes Forum noch , das war mir ans Herz gewachsen, aber das neue Forum bietet auch viele Neuigkeiten, wir müssen halt durch

    und werden das Beste draus machen.......

    Oh Gott, was habe ich da angerichtet... und das kurz vor Weihnachten....

    Einen schlechteren Zeitpunkt gibt es wohl kaum, aber es mußte wohl sein. So langsam arbeite ich mich auch durch den Wald, Ich hasse immer alles was neu ist, weil das immer mit Streß behaftet ist.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihn, das es so gekommen ist.

    Aber am Ende wird alles gut werden, die Funktionen sind hier auch einfacher aufgebaut und irgendwie muß man auch mit der Zeit leben.

    Wir können ja mal in einen halben Jahr eine Umfrage machen, wer das "alte Forum" wieder haben will :lachkrampfkrieg::lachkrampfkrieg::lachkrampfkrieg:

    Ich glaube das will keiner mehr haben.

    Hier hilft nur, : Kopf hoch und durch....


    Ich wünsch Euch noch einen schönen 2.Advent

    Burkhard

    Ich komm noch nicht mit dem neues Forum zurecht... :-(

    aber ich hab mich immer schwer mit irgendwelchen Neuerungen,

    sei es ein neues Handy o.ä, ich hab damit immer ein Problem..

    Das neue Forum ist wohl zeitgemäß das neueste auf dem Markt.

    Ich hätte leiber das alte behalten :-)) aber die Zeit ist wohl vorbei.

    Ich denke, in paar Wochen hat sich alles eingespielt und keiner will wieder das alte Forum haben.

    Für alle die hier mitwirken ein herzliches Dankeschön für die Geduld und Ausdauer.....

    Ich erinnere mich immer an den Spruch:

    Bist Du alt wie `ne Kuh - man lernt immer was dazu !

    wir müssen halt das Beste draus machen......


    Burkhard

    Wird es denn auch wieder einen Chat geben? Der würde nämlich ansonsten ganz schön fehlen. ;)8|

    wir arbeiten dran, aber es wird nicht von heute bis morgen alles fertig sein. Darum bitte ich um etwas Geduld und Verständnis.....

    alles wird gut - aber nicht heute und nicht morgen----

    so nach und nach werden wir das neue Forum verstehen,

    und wir brauchen etwas Zeit um alles zu sortieren und zu verarbeiten


    Burkhard

    Ja Irmi, da hast Du in der Tat Recht....

    Aber das Alte wird es in der Form nicht mehr geben.

    Es ist wie : als hättest Du ein neues Handy....

    Am Anfang flucht und schimpft man, aber nach einiger Zeit hat man alles gefunden und möchte es nicht mehr hergeben....

    mußt halt etwas probieren, habe einige Dinge gefunden die mir sehr gut gefallen.... das heißt aber nicht das mir "alles" gefällt.

    Mit der Zeit wird das aber wieder.

    Das andere Forum (mit - Bindestrich" ist schon viel eher abgekackt, die haben auch nicht mehr die alte Version wie wir sie bis zuletzt hatten.

    Dafür haben wir eine neuere Version die nun hoffentlich störungsfrei läuft. Wenn etwas Ruhe eingezogen ist, werde ich mich mit diesem Forum mehr vertraut machen und einige Sachen (Einstellungen)

    noch verbessern


    Burkhard

    Hallo liebe Fories,

    Das Forum ist nun erst wieder mal da.:wc16:

    Es sieht zwar noch etwas "nackisch" aus, da muß noch einiges gefeilt werden an der Ansicht.

    Bin erst einmal froh, dass alle daten, Bilder, Beiträge alle wieder da sind und nichts verloren gegangen ist.

    Problem war im Forum, das unser altes Forum nicht mehr unterstüzt wurde, und somit nur noch ERROR kam.

    Ich denke, mit der Zeit wird alles wieder, man muss sich eben erst mal zurechtfinden


    Burkhard

    Hallo Vivi :freu:


    Endlich hats geklappt mit der Anmeldung.
    Ja, da hast Du recht, ein Bolli ist für Euch genau das richtige.
    Ich habe im Moment kleine Bollis da, ein Rüde und zwei Mädchen.
    werde heute noch Fotos einstellen von den kleinen, die jetzt schon 4 Wochen alt sind.
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß hier im Forum, und wenn Fragen sind: einfach her damit.....


    viele Grüße
    Burkhard

    Hallo liebe Fories, besonders alle neuen Fories und die, die es noch nicht wissen.


    Um Euer Punktekonto zu erhöhen, gibt es auch die Möglichkeit Hangmann zu spielen.
    Ziel des Spieles ist es, die Begriffe bzw. die Sätze / Sprüche zu erraten ohne dabei erhängt zu werden.
    Man sollte deswegen seine Buchstaben nicht sinnlos wählen sondern etwas nachdenken und rätseln.



    Die Buchstaben des Wortes werden durch "_" dargestellt. Jeder Strich ist ein extra Buchstabe.
    Sie haben maximal 6 Versuche um das Wort zu erraten.



    Punkte und Statistik
    Momentan gibt es folgenden Punkteschlüssel:


    Spiel erstellt: 3 Punkte
    Spiel gewonnen: 6 Punkte
    Spiel verloren: 0 Punkte


    Punkezahl zur Zeit ohne Risiko, es gibt nur Gewinner !
    Nicht wundern, wenn Sie nicht sofort in der Rankliste erscheinen. Diese aktualisiert sich in bestimmten Abständen automatisch, einfach etwas Geduld haben.


    viel Spaß
    Burkhard

    Hallo liebe Fories,


    Ich habe da mal eine Frage an Euch alle, auf der Startseite vom Forum werden ja die letzten 30 Beiträge angezeigt.
    Diese Zahl kann man ganz einfach erhöhen, oder verringern, jenachdem wies Euch gefällt....
    Der Vorteil ist ja, das man verpasste Themen und verpasste Antworten auf der Startseite sofort sehen kann.
    Der Nachteil: bei einer langen Liste (z. Bsp. bei mehr wie 30 Beiträgen) muß man etwas mehr nach unten scrollen.
    Der Vorteil bei einer geringen Zahl wie z.Bsp. 10 Beiträge ist der, das man nicht immer dieselben Beiträge aus der Liste nimmt,
    sondern das Du suchen mußt, und durch die Sucherei vielleicht mal neue Themen aufgestöbert werden
    die sonst irgendwo vergessen herumliegen.
    Nun würde ich mal gerne wissen, was Euch am besten gefallen würde.
    Damit Ihr wisst was ich meine, habe ich jetzt mal für paar Tage die letzten 10 Beiträge eingestellt,
    einfach mal zum testen, was Ihr davon haltet.
    Gerne könnt Ihr mal Eure Meinungen dazu sagen.


    Burkhard

    Hallo Bruno,


    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum bei uns in der Bolonkawelt.
    Zu Deinen Fragen: wenn Du Beiträge lesen willst, kannst Du unter der jeweiligen Hauptrubrik nach unten scrollen, bis Du
    Dein Thema gefunden hast. Zum antworten mußt Du jeweils bis ans Ende der letzten Beitrag gehen und dort findest Du "antworten"
    Du kannst auch ein neues Thema eröffnen, falls dieses noch nicht vorhanden ist,.
    Wenn Du nach bestimmten Themen suchst, hast Du oben rechts auf der Startseite ein Fenster mit einer Suchfunktion.
    Einfach Stichpunkt eingeben und "suchen" schon hast Du alle antworten zum Thema.
    schau auch mal im Chat, da sind auch manchmal Leute die Du gleich fragen kannst.
    Ansonsten mail, oder Nachricht im Forum.
    Mit 50 Aktivitätspunkten kannst Du auch die komplette Mitgliederliste einsehen, das geht aber am ersten Tag noch nicht


    viele Grüße
    Burkhard

    bei mir läuft auch alles normal....
    vielleicht mußt Du mal die Cookies löschen, bzw. den Verlauf Deiner temporären Internetdateien.
    Manchmal hilft auch die F5 - Taste mal zu drücken, um die Seite neu zu laden.


    viele Grüße
    Burkhard

    Halli-Hallo...
    Ja, die Entfernung ist die eine Seite....
    Vielleicht könnte ich Dir mit einen Welpen helfen, aber ich bin nicht gerade aus der Nähe.
    Aber viele unserer Welpenkäufer (auch hier im Forum) sind 500 Kilometer und mehr gefahren um sich einen Welpen abzuholen.
    Ich sag mal so, die weitesten kamen von USA, Canada, Kolumbien, Russland, Thailand,Spanien, Frankreich, Italien, Holland, usw.
    Die hatten natürlich extrem weite Entfernungen zu bewältigen, aber es gab auch ne Menge Leute, die aus der unmittelbaren Nähe kamen
    und dann die Welpen paar mal besuchen waren, bevor sie ihn abgeholt gaben.
    Das kann man natürlich verstehen.
    Ich wünsche Dir das Du Deinen Welpen Deiner Wahl in Deiner Nähe findest.
    Wenn Fragen sind, helfen wir natürlich gerne.


    viele Grüße
    Burkhard

    Hallo Christina,


    Hier ist Burkhard, der Dir den Flöckchen damals verkauft hat.
    Es ist einfach so traurig, das Flöckchen nicht mehr da ist., und schade, dass Deine Tierärztin nicht geholfen hat.
    Die Zeit rennt davon, aber der Name Flöckchen sagt mir was.
    Ich habe seit der "Wende" natürlich viele Welpen verkauft, da kommt einiges zusammen,
    aber die Namen habe ich damals selber rausgesucht, und irgendwie sind die alle noch im Kopf.
    Ich wünsche Dir hier im Forum eine schöne Zeit und wenn Fragen anstehen,
    helfen wir natürlich alle gerne.
    PS: Jeden Monat gibt es einen Fotowettbewerb und tolle Preise zu gewinnen.
    Wir würden uns freuen, wenn Du mit dabei bist........


    viele Grüße
    Burkahrd