Beiträge von Burkhard

    Hallo TiSta,

    :wc8:im Bolonkaforum

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast und das Dein Henry bald bei Euch einziehen darf. Du kannst Dich gerne hier belesen, und wenn Du Fragen hast, wird Dir hier geholfen.

    Wir wünschen Dir viel Spaß im Forum, und die Wartezeit bis Henry einzieht geht schnell vorbei....


    Burkhard

    Hallo Renate,

    Ich weiß, es haben ja auch einige direkt etwas gegeben.

    Wir bedanken uns recht herzlich bei Klaus, Heike und Petra und konnten hiermit 190.- Eur. einsammeln. Der 1.Bolonka Verein e.V.

    hat die Summe auf runde 500.- Eur. erhöht und ausgezahlt.

    Die Spendenaktion ist hiermit beendet.

    Nochmals vielen Dank für Eure Bereitschaft.


    Burkhard

    Diese Hilfe ist freiwillig, wer etwas dazu geben möchte bitte bald,

    da wir es zum Abschluss bringen wollen.


    IBAN: DE 61820940540003163474

    Erster Bolonka Verein e. V.

    Verwendungszweck: Marika

    Namen des Spenders bitte angeben !

    viele Grüße

    Burkhard

    Hallo liebe Fories,

    wie ihr alle wissen hat Marika eine große Lücke in Ihrer Familie hinterlassen.

    Nichts kann man mit Geld ersetzen, aber es ist unsere Aufgabe solche Härtefälle zu unterstützen.

    Marika hat viel für dieses Forum getan und Ihre Freizeit dafür geopfert.

    Daher hat sich unsere Verein in Abstimmung zu einer Spendenaktion entschlossen.

    Unser Verein wird 300.- Euro als Hilfe spenden !

    Wer von Euch etwas dazu geben möchte, kann dies gerne tun und einen freien Betrag an den Verein

    unter dem Verwendungszweck „Marika“ überweisen.

    Der Gesamtbetrag wird dann am 30.09.2019 an die Hinterbliebenen ausgezahlt.

    Die Namen, die sich an der Aktion beteiligen werden genannt (ohne Betrag)

    Der Gesamtbetrag wird dann bekannt gegeben.

    Jeder Euro hilft, auch viele kleine Beträge summieren sich.

    Diese Hilfe ist freiwillig, wer etwas dazu geben möchte bitte bis zum 30.9.2019 an

    IBAN: DE 61820940540003163474

    Erster Bolonka Verein e. V. Verwendungszweck: Marika

    Namen des Spenders bitte angeben !

    viele Grüße

    Burkhard

    Hallo, liebe Fories,

    Ich hatte ja vor einigen Tagen alle angeschrieben, wg. einer Spendenaktion.

    Hier mal ein kurzer Zwischenbericht, es sind bis gestern 180.- Eur. eingegangen.

    Unser Verein hat 300.- angesetzt., also stehen 480.- zur Auszahlung nächste Woche bereit.

    Falls noch jemand was dazu geben möchte, bitte bis Anfang neue Woche,

    dann bekomme ich die IBAN zum überweisen.

    Ich danke schon mal allen die sich daran beteiligt haben.


    schönes Wochenende

    Burkhard

    Die Ausstellung am Sonntag war sehr gut gelaufen,

    es gab viele Kinderprogramme, Vorführungen, Hundefrisör,

    Essen und Trinken sowieso, und ein gemütliches Beisammensein nach der Ausstellung.

    Ich habe selber wenig Zeit gehabt zum fotografieren, aber paar Bilder sind dabei geworden.

    Hallo liebe Fories,

    die ersten paar Tage waren ja Erholung im Thermalbad für mich. Ich hab direkt im Thermalbad mein Zimmer gehabt und konnte den ganzen Tag bei 32 Grad warmen Wasser schwimmen. Das Schwefelbad hatte 38 Grad.... genau richtig zum einschlafen. Ich hab es in vollen Zügen genossen !

    Ich habe 3 Tage für mich in Italien zur freien Gestaltung.

    Da ich aber jedes Jahr 3-4 mal dort bin, und jedes mal Venedig auf den Plan steht, hab ich dann irgendwann keinen Bock mehr.

    Tausende Touristen rammeln durch die Gassen, dazu meist unerträgliche Hitze, Ich lass es einfach ruhig angehen und geh jeden Stress aus den Weg.

    Ich habe dieses mal mein Zimmer im Sportigcenter in Monte Grotto gebucht, da ist baden im Thermalbad angesagt, es sind dort 32 Grad Wassertemperatur, oder 38 Grad und Schwefelbad zur Heilung der Knochen....

    Es gibt 5 Schwimmbecken, 2 große Rutschen, Kalt- und Warmwasser, Sprudel- und Massagebecken und das ganze ist bei Flutlicht bis 23.00 Uhr geöffnet. Was will man mehr.

    Restaurant ist auch dabei, bis 4.00 Uhr geöffnet (!!)

    Ich hab Zimmer mit Pool-Blick und kann in der Nacht noch paar mal einkehren, falls ich nicht schlafen kann :-) Thermalbad ist sogar noch kostenlos für die Leute die im Hotel buchen.

    Ich hab keine Lust zum laufen, ich will nur faul sein und genießen.

    Ich glaub da bin ich richtig.


    Burkhard

    Hallo, liebe Fories,


    Die Ausstellung wurde auf nächsten Sonntag, den 15.September wegen Regenwetter verschoben.

    Ich fahre am Donnerstag den 12.9. früh zeitig los

    und werde dann bis zum Montag den 16.9. bleiben.

    Diesmal haben wir wohl schönes Sommerwetter zu der Freilandschau, zu der meist so um die 500 Leute kommen.

    80-100 Bolonkas plus paar andere Rassen (Bologneser, Havaneser u.a.)

    sind meist an diesen Tag dabei.

    Es gibt lustige Programme für Kinder, Verkaufsstände, Tierarzt, Hundefrisör, Essen & Trinken, und gemütliches Beisammensein.


    Burkhard

    Hallo liebe Fories, :hello:

    Am Sonntag, den 8.September ist in Monselice (Nord-Italien) Bolonkatreffen und Ausstellung.

    Es werden Bolonkas, und Bologneser gezeigt.

    Wir erwarten wie jedes Jahr 300 bis 500 Besucher und etwa 100 -150 Hunde.

    Die Ausstellung beginnt Sonntags 9.00 Uhr und ist ca 17.00 Uhr zu Ende

    Danach ist gemütliches zusammensein, für essen und trinken ist sehr gut gesorgt,

    Die Ausstellung ist auf einen etwa 5 Km² großen Privatgelände.

    Falls jemand dort ausstellen will, oder hinfahren will, oder weitere Informationen haben will,

    bitte eine mail an mich. stroh54@aol.com

    Ich fahre am Freitag, den 6.Sept. hin und am Dienstag 10.Sept. wieder zurück.

    Das Fest ist wie immer sehr schön, wir haben dort mehrere Dolmetscher zur besseren Unterhaltung,

    und einige sprechen ja auch deutsch. Außerdem ist ein Trip nach Venedig geplant, und auch Erholung

    in den zwischen 32 und 38 Grad heißen Quellen eines großen Thermalbad in Monte Grotto. (Sporting Center)

    Bilder wird es dann geben, wenn ich wieder zu Hause bin.

    :freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

    viele Grüße

    Burkhard

    Ich habe mir das Datum notiert, allerdings ist bei mir alles ungewiß da ich ja noch zur REHA muß und momentan keinen Plan habe, wann das passiert.

    Ich würde schon ganz gerne mit Alex (mein Sohn) kommen, kann aber erst ganz kurz vorher Bescheid sagen.


    Burkhard

    Hallo Katti,

    Wir hatten keine andere Lösung, das Forum war einfach in die Jahre gekommen, keine Sicherheit, keinen Support, und es wurde nicht mehr unterstützt, Das neue Forum entspricht wieder der aktuellen Zeit,

    und wird uns hoffentlich über Jahre standhalten.Fazit: kauf ein neues Handy und such die Funkionen die vor 5 oder 6 Jahren mal aktuell waren.......

    wir leben mit der Zeit und müssen uns anpassen.

    trotzdem hätte ich mein altes Forum noch , das war mir ans Herz gewachsen, aber das neue Forum bietet auch viele Neuigkeiten, wir müssen halt durch

    und werden das Beste draus machen.......

    Oh Gott, was habe ich da angerichtet... und das kurz vor Weihnachten....

    Einen schlechteren Zeitpunkt gibt es wohl kaum, aber es mußte wohl sein. So langsam arbeite ich mich auch durch den Wald, Ich hasse immer alles was neu ist, weil das immer mit Streß behaftet ist.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihn, das es so gekommen ist.

    Aber am Ende wird alles gut werden, die Funktionen sind hier auch einfacher aufgebaut und irgendwie muß man auch mit der Zeit leben.

    Wir können ja mal in einen halben Jahr eine Umfrage machen, wer das "alte Forum" wieder haben will :lachkrampfkrieg::lachkrampfkrieg::lachkrampfkrieg:

    Ich glaube das will keiner mehr haben.

    Hier hilft nur, : Kopf hoch und durch....


    Ich wünsch Euch noch einen schönen 2.Advent

    Burkhard

    Ich komm noch nicht mit dem neues Forum zurecht... :-(

    aber ich hab mich immer schwer mit irgendwelchen Neuerungen,

    sei es ein neues Handy o.ä, ich hab damit immer ein Problem..

    Das neue Forum ist wohl zeitgemäß das neueste auf dem Markt.

    Ich hätte leiber das alte behalten :-)) aber die Zeit ist wohl vorbei.

    Ich denke, in paar Wochen hat sich alles eingespielt und keiner will wieder das alte Forum haben.

    Für alle die hier mitwirken ein herzliches Dankeschön für die Geduld und Ausdauer.....

    Ich erinnere mich immer an den Spruch:

    Bist Du alt wie `ne Kuh - man lernt immer was dazu !

    wir müssen halt das Beste draus machen......


    Burkhard

    Wird es denn auch wieder einen Chat geben? Der würde nämlich ansonsten ganz schön fehlen. ;)8|

    wir arbeiten dran, aber es wird nicht von heute bis morgen alles fertig sein. Darum bitte ich um etwas Geduld und Verständnis.....

    alles wird gut - aber nicht heute und nicht morgen----

    so nach und nach werden wir das neue Forum verstehen,

    und wir brauchen etwas Zeit um alles zu sortieren und zu verarbeiten


    Burkhard