Beiträge von Tatte

    Nein. Kein Hausarrest.

    Dann lieber ??ab?:lachkrampfkrieg:

    Hat bei Sammy auch geholfen, war mit 11 Monaten schon gaga:n22::hund:

    Sammy hat vor der Krankheit auch gerne kleine, dünne Karottenscheiben geknabbert. Hat sie geliebt. Hab sie oft als Leckerchen für unterwegs mitgenommen. War immer so goldig zu hören, dieses geknusper?

    Apfelstückchen kommen auch gut an.


    Vermutlich triffst du Oskars erogene Zone. So wie du das Verhalten beschreibst könnte es sein?. Manche mögen es am Schwanzansatz. Auf der Oberseite sitzt eine Duftdrüse die bei allen Hunden und Katzen zu finden ist.


    Oskar wird auch bald in die Pubertät kommen.?

    Ja:lachkrampfkrieg:sieht aus wie Gizmo der liebe Gremlin?

    Oskar ist soooo süß ❤

    Aber so richtig mag er keine Stehohren?

    Mit Sammy habe ich echt Glück.

    Ich holen ihn morgens um ca. 8.45 Uhr aus seiner Box.

    Am WE oder im Urlaub auch schon mal um 9 Uhr.

    Es würde auch manchmal noch länger werden, da er ganz gemütlich, sich streckend, aus Box kommt ?

    Gehe dann ca 1/2 Stunde mit ihm, danach Frühstück.

    Um ca. 14 Uhr machen wir die Nachmittagsrunden, ca 1 Stunde. Oder auch länger, in Begleitung von anderen.

    Abends um 19.30 Uhr letzte Runde. Im Sommer ca. 3/4 Stunde. Im Winter kürzer, da es dunkel ist und ich ein Schisser, da wir hier ??haben?


    Habe Sammy gut an diese Zeiten herangeführt. Als Welpe war es natürlich anders.


    Denke ist alles Erziehungssache und jeder soll es so versuchen, wie die Hunde in den täglichen Ablauf passen.

    Ich wollte nie mit Hund abends noch um 23/24 Uhr raus gehen oder morgens schon um 5/6.

    Wenn es allerdings berufsbedingt....nicht anders geht, dann wäre es natürlich auch anders.

    Vermutlich, wenn Sammy noch älter wird, hält er auch nicht mehr so lange aus ??‍♀️


    Wie ist das bei euren alten Hunden.? Müssen sie dann mehr "Müssen"?

    Sammy hat früher entweder Käse oder Fleischwurst bekommen. Allerdings in gaanz kleine Stückchen geschnitten.

    In Mini Stücke geschnittene getrocknete Lunge (hat keine Kalorien)

    Oder kleine, dünne, rohe Karottenscheiben kamen auch gut an.

    Irgendwas was er sonst nicht bekommt, nur beim üben.


    Da er jetzt nichts mehr darf, ausser sein Spezialtrockenfutter, bekommt er das mal zwischendurch. Die halbiere ich dann auch noch.

    Wird dann allerdings von Hauptportionen abgezogen.

    Sammy ist es eigentlich egal, Hauptsache es gibt schon mal was ?

    die Holländer haben dies eingeführt, als ein Hund vom Boot ins Wasser gefallen war. Das Herrchen ist hinterher und dabei ertrunken. ?

    Die Holländer reagieren bei sowas immer sehr schnell. Ansonsten muss man Strafe bezahlen.