Beiträge von Bruno

    Hallöchen Katja, ich kann dir nur zuraten. Seit wir unseren Bruno haben, ist es viel lustiger und lebhafter geworden. Allerdings brauchst du auch viel Zeit für diesen kleinen Fellwuschel....er verlangt regelrecht nach Unterhaltung. :wo seit ihr?:LG Doro und Bruno

    Hallöchen Matali, das ist ja mal ein Zufall mit unserem Geburtstag und dann unserer Liebe zu Bolonkas. Wie oft trifft man dich hier? Als Anfängerin hinsichtlich Hundehalter bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit unseren "Kind". Seit 7 Tagen ist er stubenrein, super. Wir haben ihn Mitte Januar bekommen und nach 1 Woche wurde er krank, Durchfall und Erbrechen. Drei Tage waren wir hintereinander beim Tierarzt, am 2. haben sie ihn in der Praxis behalten und an den Tropf gehangen. Wir waren total unglücklich. Durch den Darminfekt war er total unterzuckert, hatte ja nichts gefressen und wenig gesoffen.... war ne schlimme Zeit. Aber die Ärztin hat ihn wieder hinbekommen und jetzt stotzt er vor Gesundheit und Energie. Was sein Fell betrifft, meine Hundefrisöse meint, Bruno bliebe braun. Wär schön, wenn sie recht hat. Liebe Grüße Doro und Bruno :bb:

    Hallo liebe Fories, hab zu Beginn des Forums Vorstellung neuer Mitglieder Lemmy, geb. am 10.9.2016 gesehen. Auf dem Foto sieht Lemmy aus wie mein Bruno. Mich würde interessieren, ob Lemmy heute auch noch schokobraun ist und vorn einen weißen Latz hat. Man hört ja so viel über den Fellwechsel in farblicher Hinsicht bei den Bolonkas. Leider kann ich Lemmy ja nicht anklicken, noch zu neu hier. Vielleicht kann jemand Auskunft geben. Schönen Tag Doro :danke: Muss mich korrigieren, das Forum nennt sich Eingang in die Bolonkawelt???

    Hallo zusammen und danke für eure Antwort. werde mich schon durchwurschteln..... :danke: Bin erst einmal froh, dass ich hier gelandet bin und hoffentlich Antworten auf meine Fragen finde. Bis später Gruß Doro :alleswirdgut:

    Hallo liebe Bolonkafreunde, bin seit gestern hier unter Bruno angemeldet und würde mich gern über diese herrliche Hunderasse mit euch austauschen. Ich bin Doro und habe mit meinem Mann Peter seit 19.Januar diesen Jahres unseren kleinen Bruno, geboren am 22.10.2017. Er ist schokobraun und hat ein weißes Lätzchen......Fotos werd ich versuchen, einzustellen. Wir haben zum 1.Mal einen Hund und sind oft unsicher. Er ist z.Bsp. sehr sehr hungrig und wir machen uns Sorge, zuviel zu füttern. Auch wissen wir nicht ob wir lieber schon Futter für erwachsene Hunde geben sollen statt Juniorenportionen. Jeder sagt was anderes......wir geben z.Zt. noch das Trockenfutter der Züchterin und Feuchtfutter von Rossmann im Wechsel. Tcha nicht so einfach. Aber er läuft schon gut an der Leine, kommt meist, wenn er gerufen wird und macht auch "sitz", hat seit 5 Tagen nicht mehr in die Wohnung gepieselt, schläft super die ganze Nacht in seinem Bettchen und macht uns riesige Freude. Wenn ich so Fragen hab, wo sehe ich hier nach?? :gutenacht:Doro

    Hallo Burghard, ich , Doro, hab mich heute unter Bruno angemeldet und ehrlich gesagt, finde ich mich nicht so richtig zurecht. Ich bin überzeugt, dass all meine Fragen schon gestellt wurden aber wie finde ich sie und die Antworten... per Zufall? Wonach werden die Beiträge sortiert und wo sehe ich neue Artikel.... im Moment sehe ich eine Flut von Daten.... bin leider nicht so firm im Netz und kann verstehen, wenn Neue sich nicht melden und nur "rumschnuppern" in den Beiträgen. Gibt es so etwas wie einen Chat, wie kann ich einen Nutzer der online ist, anschreiben.... hoffe dich nicht zu nerven und verbleibe mit freundlichem Gruß Doro und Bruno :2331: