Beiträge von Katti

    meine Bijou ist nicht von Steiff und trotzdem ist sie perfekt. Macken? Fällt mir jetzt echt nicht eine einzige ein:1232:

    klar ist der Hund ein Rudeltier, der Mensch eigentlich auch und trotzdem wohne ich lieber alleine:P

    Ich denke pauschal kann man das nicht sagen, kommt auf den Hund drauf an.

    Bijou ist im Rudel bei ihrer Züchterin aufgewachsen und lebte 4 Jahre dort. Dann kam sie zu mir und lebte im Rudel mit 2 Rüden zusammen. Ich habe die Zeit sehr genossen und möchte sie auch nicht mehr missen. Leider sind beide Rüden in kurzer Zeit nacheinander verstorben. Ich hab damals überlegt, mir wieder einen 2.Hund anzuschaffen, einfach weil Bijou es nicht anders kannte. Nach langen Gesprächen mit der Züchterin habe ich mich dagegen entschieden. Bijou genießt es jetzt merklich, Einzelprinzessin zu sein und mich ganz für sich alleine zu haben. Ich kann sie problemlos überall mit hinnehmen, was mit einem 2. Hund schon wieder anders wäre. Ich habe ja in meiner Wohnung eine Zwischentür, wo Bijou auch, wenn ich nicht da bin, nach unten gehen kann zu Heikes Hunden Nissi und Samu. Die verstehen sich wirklich sehr gut, aber trotzdem ist Bijou lieber allein hier oben. Vielleicht liegt es jetzt auch an ihrem Alter, dass sie öfter ihre Ruhe haben möchte? Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass sie draußen genug Kontakt zu anderen Hunden hat und auch ihre Hundefreunde regelmässig sieht. Aber auch da war es bei ihr immer so, 90% der Hunde lassen sie kalt und sie geht einfach bei einem Treffen dran vorbei:krrr:

    Ah das hört sich toll an, mit deinem Westi.

    Meine Bijou kommt auch fast überall hin mit. Ich hab das große Glück, sie auch mit zur Arbeit nehmen zu dürfen. Ich bin Kurierfahrerin, sie hat vorne auf dem Sitz ein Körbchen und ist bei all meinen Kunden der Liebling und darf bei vielen auch aussteigen und dort herum laufen. Sie dabei zu haben tut echt gut. Man ist nicht alleine, kann ihr etwas erzählen und erlebt viel. Nach der Arbeit fahren wir dann oft zum Stall zu meinem Isländer Odin.

    Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen, dir wieder einen kleinen Kobold anzuschaffen:)

    Hallo Eva

    Das ist ja toll mit deinem Zuwachs.

    Der wird dir viel Freude machen und dich zum lachen bringen.

    Westis finde ich auch klasse. Haben die eigentlich alle Jagdtrieb, weil Terrier? Wie schwer war deiner? Die sind doch etwas größer und stämmiger, als unsere Bollis?

    Ich gehe nur über das Handy ins Forum, PC mach ich sehr selten mal an.

    Lg Katti