Banner/Signatur

  • Burkhard

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja, ich weiß schon, meine Banner sind ja auch von der lieben Renate und sie waren immer wunderschön. Aber ich dachte, geht doch nicht, sie immer damit zu nerven. Bei den ganzen Mitgliedern ist sie ja dann ständig damit beschäftigt.

    Und dann finde ich es immer so schön, wenn sie jahreszeitlich passend sind, und, und, und. Das ist für einen allein schon eine ganz schöne Herausforderung, da trau ich mich gar nicht zu fragen.

    Tja und da kam mir so der Gedanke, dass man sowas vielleicht auch lernen kann.:kahaha:

  • Ich habe vor vielen Jahren den Magix Grafik- und Fotodesigner 6 als Geburtstagsgeschenk von meiner Tochter bekommen.Aber keiner hatte Zeit oder Kenntnisse, sich mit mir dann auch zu befassen.

    Bis mir ein Besucher den entscheidenden Tipp gab: Es ist ein ständiger Wechsel von Foto hochladen, kopieren und einfügen!

    Also habe ich einfach probiert und Feuer gefangen.

    Petra hat es sich auch gekauft, aber sie hat wohl zu viele andere Hobbys und große Baustellen, dass sie es noch nicht nutzen konnte.Es wäre zumindest toll, wenn noch ein paar Bastler mitmachten.Mein Mann hat sich mit der Zeit beschwert, dass ich nur noch am Läppi hänge, deshalb bin ich schon dazu übergegangen, zeitlose Banner zu basteln.Ich werde jetzt auch wieder einige machen, da sich unsere private Situation ein wenig beruhigt, aber so ein "Mitarbeiter" wäre toll.

    Ich denke aber, inzwischen gibt es schon Nr.11 oder gar 12, man muss auf die Kompartibilität mit dem entsprechenden Browser achten.Ich habe noch Windows 7 und befürchte, dass das Programm mit dem Wechsel zu Windows 10 nicht mehr funktioniert.

    So ich euch helfen kann, werde ich das gern tun.Es macht Spaß und auch süchtig!

  • Oh, danke, liebe Renate, für die Info. Ehrlich gesagt, wollte ich nun nicht deswegen mir ein neues Programm kaufen, zumal ich nur mit Tablet arbeite. Aber es müsste doch irgendwie sowas auch als kostenlose App geben. Sicher nicht so komfortabel und toll, aber für diesen Zweck würde es ja vielleicht reichen?

    Mal sehen. Sollte ich was finden, sage ich euch Bescheid.

  • Ich verzweifle gerade an der Konversation!

    Ich habe die Felder ausgefüllt, die Vorschau klappt, aber wenn ich abschicke, sind die Teilnehmernamen weg.Bei den vorangegangenen hat es geklappt, aber Sylvies Banner geht einfach nicht weg, ihr Name ist jedes Mal wieder verschwunden!


  • Liebe Reante, vielen lieben Dank für die Überraschung.

    Das Banner ist wunderschön und ich freu mich so, dass du alle meine drei eingefügt hast. So lieb!

    Ich weiß nur nicht, wie ich es jetzt eingefügt bekomme im neuen Forum.

    Im alten Forum hatte ich da kein Problem, aber hier geht es nicht.

    Ich habe es bei mir in Fotos gespeichert und wollte es gerne hochladen, aber bei Signatur fehlt mir der Button Dateianhänge.

    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Geht mir genauso Maggy ! Ich hatte mich schon mit meinem Mann in den Haaren, weil er meinte ich stelle mich wieder zu doof an :streit:

    Nun weiß ich, es liegt nicht an mir, andere haben auch Probleme. Vorher war es irgendwie ganz leicht die Banner einzusetzen, doch nun geht es nicht mehr :ne:


    Kann bitte jemand helfen ? David, Doreen, Burkhard oder Katti ????

  • Ich habe es geschafft!:hüpfv:

    Fragt mich bitte nicht warum, wieso, weshalb.

    Ich musste das Banner aus der Konversation jetzt erst über Messenger an mich selbst schicken, es von da aus in meine Gallerie kopieren und dann konnte ich es über Burkhards Link hochladen und als Signatur übernehmen.

    Muss ich das verstehen? Nein. Hauptsache, es ist irgendwie jetzt da.:ne::ffdenk:

    Nochmal ganz lieben Dank, liebe Renate!