Vorschau der letzten 30 Beiträge im Forum

  • Hallo liebe Fories,


    Ich habe da mal eine Frage an Euch alle, auf der Startseite vom Forum werden ja die letzten 30 Beiträge angezeigt.
    Diese Zahl kann man ganz einfach erhöhen, oder verringern, jenachdem wies Euch gefällt....
    Der Vorteil ist ja, das man verpasste Themen und verpasste Antworten auf der Startseite sofort sehen kann.
    Der Nachteil: bei einer langen Liste (z. Bsp. bei mehr wie 30 Beiträgen) muß man etwas mehr nach unten scrollen.
    Der Vorteil bei einer geringen Zahl wie z.Bsp. 10 Beiträge ist der, das man nicht immer dieselben Beiträge aus der Liste nimmt,
    sondern das Du suchen mußt, und durch die Sucherei vielleicht mal neue Themen aufgestöbert werden
    die sonst irgendwo vergessen herumliegen.
    Nun würde ich mal gerne wissen, was Euch am besten gefallen würde.
    Damit Ihr wisst was ich meine, habe ich jetzt mal für paar Tage die letzten 10 Beiträge eingestellt,
    einfach mal zum testen, was Ihr davon haltet.
    Gerne könnt Ihr mal Eure Meinungen dazu sagen.


    Burkhard

  • Ich persönlich finde diese 30 Beiträge zu viel, und ich bin in einem anderen Forum mit der gleichen Software, da sind es 5 Beiträge, das finde ich zu wenig. Mir scheinen 10 Beiträge ganz gut.

  • Das ist glaube ich Ansichtssache , mich hat das nie gestört so wie es war .
    Was ist so schlimm mal runterzuscrollen ? 8I


    Ich finde es so schön wie es war, auch wenn ich mal einen Tag nicht reinschaue
    ( bin ja auch nicht rund um die Uhr da, gehe noch arbeiten und hab eine Familie )
    sehe ich auf den ersten Blick gleich was los ist wo gibt's neue Antworten .
    Nur 10 Beiträge finde ich zu wenig , :mod10:
    Da muss ich ja anfangen immer erst in die einzelnen Themen zu switschen und das anzuklicken um zu schauen was los ist .
    Vorher hab ich das auf einen Blick gesehen. :bittebitte: wieder umstellen wie es war.


    Ich hatte auch nicht das riesen Problem , als ich hier mal neu war .
    Dazu kann man sich doch einfach mal in ruhe umschauen und etwas Zeit investieren.

    Wenn ich mich nicht austauschen will kann ich auch einfach bei Wikipedia schauen.
    Mann oder Frau kann doch auch fragen wenn man was nicht findet oder versteht
    und ruck zuck bekommt man einen link oder Erklärung geschickt .


    Klar könnte man vielleicht mal einige Themen zusammenlegen .
    Ihr müsst aber wissen ,wir sind alles keine IT-Profis ,
    da ist das auch immer nicht so eine Sache von ein paar Minuten .
    Die Admis die noch da sind machen das alle mal so nebenbei, da sind mal schnell 1-2 Stunden weg
    und es merkt wahrscheinlich noch nicht mal jemand was wir da aufräumen , ändern ,zusammenschieben usw.


    Aber auch dann bleibt es nicht aus , wenn immer neue Mitglieder kommen
    (worüber wir uns immer sehr freuen :hallo: ),
    auch mal ab und zu das ein oder andere Thema doppelt aufgemacht wird .
    Ist doch nicht schlimm , oder ?

    Regt doch immer eine neue Diskussion an , was unser Forum belebt. :breitesgrinsen:
    :ilove:

  • Mal ganz ehrlich, Doreen, wann hatten wir in diesem Forum das letzte Mal Beiträge in mehr als 10 verschiedenen Threads an einem Tag? Das muss wohl vor meinem Aufschlagen hier gewesen sein!

  • Zitat

    Mal ganz ehrlich, Doreen, wann hatten wir in diesem Forum das letzte Mal Beiträge in mehr als 10 verschiedenen Threads an einem Tag? Das muss wohl vor meinem Aufschlagen hier gewesen sein!


    Allerdings gab es das! Ja Christine, es war weit vor deiner Zeit! Es gab damals Moderatoren, die immer wieder neue Themen ins Spiel brachten, da war wirklich mehr los.Aber ich fühle mich leider dazu nicht berufen, vielleicht findet sich mal ein Jüngerer mit guten Ideen!


    Mir sind 10 Beiträge auch zu wenig, nicht einmal der aktuelle Fotowettbewerb passte da mit hin.Wer nur mal so hin und wieder vorbei schaut, der findet nichts! Wenn ich darüber nachdenke, als ich hier Neuling und absolut PC- Baby war, ich wäre verzweifelt und würde wieder gehen.

  • mir gefiel es vorher auch besser. Klar, wenn man neu ist muss man erst mal checken wie es hier bei uns läuft. Aber wer echtes Interesse hat, der wurschtelt sich durch und bekommt hier ja auch Hilfe von uns.
    Für mich war es am Anfang auch schwer, wo poste ich richtig und wie stelle ich Bilder ein.
    Aber ganz schnell stellt sich die Routine ein und es macht riesen Spaß sich hier auszutauschen.


    Es lohnt sich auch mal ab und zu ganz runter zu skrollen und vielleicht mal ein neues Thema aufzumachen.


    In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank an alle Admins, die hinter den Kulissen für uns das Forum in Schuss halten :2133:

  • Wenn man auf Portalgeht (Taste oben links), sieht man alle neuen
    Beiträge nach Datum sortiert, die hervorgehoben sind (kräftiger
    dargestellt).Wenn ich etwas Bestimmtes suche, kann ich es über"
    Suchbegriffe" eingeben. :322:
    Wie auch schon geschrieben wurde, helfen wir gern, wenn Fragen sind :talk:

  • Hallo, warum was ändern, was funktioniert.
    Das ist wie im Supermarkt, da wird auch immer mal umgeräumt, um mehr einzukaufen.
    Aber bei uns im Forum, ergibt es keinen Sinn.
    Mir gefiel es so wie es war.
    Ich dachte schon, das ich eine Störung habe.

  • Hallo, warum was ändern, was funktioniert.
    Das ist wie im Supermarkt, da wird auch immer mal umgeräumt, um mehr einzukaufen.
    Aber bei uns im Forum, ergibt es keinen Sinn.
    Mir gefiel es so wie es war.
    Ich dachte schon, das ich eine Störung habe.

    Geht mir eigentlich genauso.

    Phil * 25.08.2006 elfiherbst4xj83e2ngr.jpg
    und Jennybeaglechen im Herzen von 14.03.1999 bis 30.06.2012
    153.png

  • Also meinetwegen kannst du das gern wieder umstellen, Burkhard! Ich
    kenne mich ja nun ein bisschen hier aus und weiß, dass darunter das
    Forum ist. Man sieht ja nur daran, wie viele neue Mitglieder sich an der
    falschen Stelle vorstellen, wie schwer die Ordnung zu durchschauen ist.
    Ich gehe jetzt neuerdings über die erste Seite rein.Danke für den Tipp, Marika!
    Das Wort dafür ist zensiert - keine Ahnung weshalb.