Bolonkatreffen im Norden 2017

  • Ihr Lieben,


    viele von Euch möchten auch dieses Jahr wieder ein Bollitreffen hier in T. Das freut mich sehr. Das zeigt mir, das ich alles richtig gemacht habe und das Ihr Euch wohl bei mir fühlt. :freu:


    Es wird an dem Wochenende vom 28.07 - 30.07 statt finden. Genug Zeit um zu planen und Urlaub einzureichen.


    Auf Grund der schlechten Erfahrung vom letzten Jahr sind unkastrierte Rüden vom Treffen ausgeschlossen. Sorry !


    Das Geld wird im voraus auf ein Extra Konto überwiesen, so sind die Unkosten gesichert.


    Auch unsere neuen Mitglieder sind herzlich willkommen !


    Ansonsten läuft alles ab wie immer. Tragt Euch in die Liste ein und später in die Mitbringliste.


    Ich freue mich auf Euch alle und wir sehen uns im Sommer ! :sonne123:

  • wir sind dabei.... !


    Gisela mit Fienchen


    Britta, John mit Clerence


    Melanie , Julien mit Holly und Finny


    Beate, Kinder mit ohne Hund


    Bianca mit Annie & Hazel


    Moni und Mama mit Biene, Toby, Maja und Emmchen

    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]



    und nicht zu vergessen meine Mietzekatzen Mücke und Gina

  • wir sind dabei.... !


    Gisela mit Fienchen


    Britta, John mit Clerence


    Melanie , Julien mit Holly und Finny


    Beate, Kinder mit ohne Hund


    Bianca mit Annie & Hazel


    Moni und Mama mit Biene, Toby, Maja und Emmchen


    Speedy und Gaby mit Felix & Bambina (wir freuen uns jetzt schon drauf)

    Grüße von Thomas
    (Herrchen von Felix & Bambina)



    Schon das kostenlose Bolonka-e-book entdeckt ???
    (Klick einfach auf den Banner)

  • wir sind dabei.... !


    Gisela mit Fienchen


    Britta, John mit Clerence


    Melanie , Julien mit Holly und Finny


    Beate, Kinder mit ohne Hund


    Bianca mit Annie & Hazel


    Moni und Mama mit Biene, Toby, Maja und Emmchen


    Speedy und Gaby mit Felix & Bambina (wir freuen uns jetzt schon drauf)


    Burkhard und Steffen mit Enny und mal sehen wem ich noch mitbringe (meine "Ecke" kannste schon fürn Bolonka-Express reservieren).

  • wir sind dabei.... !


    Gisela mit Fienchen


    Britta, John mit Clerence


    Melanie , Julien mit Holly und Finny


    Beate, Kinder mit ohne Hund


    Bianca mit Annie & Hazel


    Moni und Mama mit Biene, Toby, Maja und Emmchen


    Speedy und Gaby mit Felix & Bambina (wir freuen uns jetzt schon drauf)


    Burkhard und Steffen mit Enny und mal sehen wem ich noch mitbringe (meine "Ecke" kannste schon fürn Bolonka-Express reservieren).


    Katti mit Bijou (meine Ecke für mein Igluzelt bitte reservieren :zelten: )

  • Ihr Lieben,


    Moni ( Stubsnase ) und ich haben eine schöne Idee für unser Treffen. Wie wäre es wenn wir eine Modenschau mit unseren Hunden machen ? So richtig mit Laufsteg, einem Moderator und einer Jury.


    Die Hunde werden nett eingekleidet, egal ob gekaufte Sachen, oder selbstgenäht...gestrickt oder gebastelt. Die ersten 3 Plätze bekommen eine schöne Überraschung.


    Habt Ihr Lust ?

  • also wir sind dabei :freu:


    Kann ja in verschiedenen Kategorien sein.. je nachdem wieviele mitmachen ..


    z.b:


    Kleidchen/Jacke /Pullover/Anzug oder so


    Accessoire ..Schleifchen/ Krawatte /Kappe oder so


    Sexy ... keine Ahnung heißes Menstrationshöschen :krrr:


    Verrückt / Kostüme


    :krrr: Bademode :krrr:


    und ganz verrückt mit Frauchen oder Herrchen im Zwillingsoutfit


    und nicht zu vergessen wer das schönste Geschirr/Halsband hat ..

    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]



    und nicht zu vergessen meine Mietzekatzen Mücke und Gina

  • Sorry, auch wenn ich ins Fettnäpfchen trete, finde ich die geplante Modenschau mit den Hunden nicht gut.


    Hier meine Gründe: es kann ein sehr warmer Tag werden, das Bolonkatreffen ist im Sommer.
    Für die Hunde ist das Treffen auch sehr aufregend
    Hunde mögen nicht gern angekleidet werden. Klar, im Winter oder bei starkem Regen muss es sein.
    Es mag noch so niedlich erscheinen, es ist nur zur Belustigung und Freude der Menschen,
    Die Hunde finden es sicher nicht toll, dass gejubelt und geklatscht wird, wenn sie auf dem Laufsteg stehen


    Aber gut, das ist meine Meinung zu der geplanten Modenschau. :gsing:


    Vielleicht wäre eine Alternative zur Modenschau auch Spiele mit den Hunden, manche Bollis mögen es, Gegenstände zu suchen und zu bringen, oder auch AGILITY. Vielleicht hat jemand zu Hause noch irgendwelche Geräte. Da hätten Mensch und Hund Spaß daran.

  • Hallo Marika,


    danke für Deine ehrliche Meinung. Ich verstehe Deine Sorgen.


    Es steht ja auch noch nichts wirklich fest. Das war nur ein ganz spontaner Einfall von uns.


    Ich finde es sehr gut, das Du Dich dazu geäußert hast. Ich sammel noch gerne Ideen und wir können im Frühling abstimmen. :freundschaft:

  • Da hast du recht, Marika. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich hab oben ja schon geschrieben, dass ich mitmache, aber anders als ihr erwartet. D.h. das ich mich nur verkleide, Bijou muss nur kurz angeleint neben mir herlaufen. Das wird sie auch in der Hitze schaffen. Klamotten anziehen mag sie nicht und muss sie auch nicht. Regen- oder Wintermantel ist etwas anderes.
    Was ich total cool finden würde, wenn wir Singstar machen würden. Jeder der mag darf Karaoke singen. Egal ob alleine als duo oder Gruppe

  • Ich denke mal das jeder Hundehalter weiß selbst wie weit man mit seinem Hund gehen kann. Auch glaube ich das keiner von uns wenn es heiß ist dem Hund was warmes anzieht. Wenn also meine Mädels mit hübschen Schleifchen und Toby mit schickem Halstuch an der Leine laufen wird denen nicht viel ausmachen.


    Allerdings Sport wie Agility werde ich meinen Hunden auch nicht in der Hitze zumuten .. und Suchspiele mit Leckerchen oder Bälle wären auch nicht so gut sonst haben wir nachher ne riesenkeilerei :nene:

    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]



    und nicht zu vergessen meine Mietzekatzen Mücke und Gina

  • wir sind dabei.... !




    Gisela mit Fienchen


    Britta, John mit Clerence


    Melanie , Julien mit Holly und Finny


    Beate, Kinder mit ohne Hund


    Bianca mit Annie & Hazel


    Moni und Mama mit Biene, Toby, Maja und Emmchen


    Speedy und Gaby mit Felix & Bambina (wir freuen uns jetzt schon drauf)


    Burkhard und Steffen mit Enny und mal sehen wem ich noch mitbringe
    (meine "Ecke" kannste schon fürn Bolonka-Express reservieren).


    Katti mit Bijou (meine Ecke für mein Igluzelt bitte reservieren )


    Renate (ohne Luna)


    Susi mit Grete & Frieda

  • Natürlich bin ich mit Grisu und Kessie auch wieder dabei, aber dieses Jahr bringe ich auch noch meinen Vater mit seiner Hündin Ronja mit. Aber liebe Katti, dieses Jahr werde ich nicht mit dir zelten können, wir werde im Bostelmanns Hotel im Ort in der Zeit wohnen.


    Ich würde auch noch eine Aktion in den Lostopf werfen. Ein kleiner Wettbewerb bei dem Hund und Mensch zusammen kleine Aufgaben erfüllen müssen. Das ist mit ganz wenig Bewegung und wirklich leicht zu lösende Aufgaben wie Leckerchen fangen, Steh, Platz und ähnliches, wobei Hund und Mensch immer gleichzeitig die gleiche Aufgabe erfüllen müssen.



    Gisela mit Fienchen


    Britta, John mit Clerence


    Melanie , Julien mit Holly und Finny


    Beate, Kinder mit ohne Hund


    Bianca mit Annie & Hazel


    Moni und Mama mit Biene, Toby, Maja und Emmchen


    Speedy und Gaby mit Felix & Bambina (wir freuen uns jetzt schon drauf)


    Burkhard und Steffen mit Enny und mal sehen wem ich noch mitbringe
    (meine "Ecke" kannste schon fürn Bolonka-Express reservieren).


    Katti mit Bijou (meine Ecke für mein Igluzelt bitte reservieren )


    Renate (ohne Luna)


    Susi mit Grete & Frieda


    Kerstin mit Papa Leo und den Hunden Grisu, Kessie und Ronja