Bilder einstellen leicht gemacht

  • Hallo alle ihr Lieben :hello: Bin auch endlich mal wieder online :hasenohr: Hatte ja aber schon bei der Vorstellung geschrieben, daß das aus zeitmangel nicht so oft sein wird. Wundert euch nicht, wenn irgendwo dann doch endlich mal Bilder von Quintina erscheinen. Nur nicht da, wo sie vielleicht sollen :nene: Mache heute neue Versuche mit Burgharts Links. Der 1. ließ sich schon mal gar nicht hochladen. Beim 2. Kam ich bis zu den hochgeladenen Daten. Ich mache Fortschritte :yeah: hi,hi. Weiter kam ich aber noch nicht. Muß noch 10 mal nachlesen und noch 20 mal probieren, ha,ha. Ich Internetidiot. Irgendwann wird es klappen. Hab da aber auch noch eine Frage gleich. Wie kommt man an diese schönen Banner? Kann man die dann selber machen oder macht die Renate?Denn ich habe schon ein paar mal gelesen: Renate macht die schönsten Banner. Sind damit nur ihre eigenen gemeint oder macht sie die für andere? Jetzt werde ich mich hier erstmal weiter durchwurschteln. Liebe Grüße von Marina und Quintina :spaz: :freundschaft:

  • Noch mal ich. Komme auch über hochladen und ansehen nicht hinaus. Arbeite mit Tablett. Weiß nicht, wie ich sie dann kopiert bekomme und dann ins Vorum komme. Ich Internetidiot. Muß mir das wohl irgendwann mal von jemandem aus der Nachbarschaft erklären lassen, aber das kann wieder dauern. Die haben auch alle wenig Zeit. L.G. Marina

  • Liebe Marina,
    um auf dem Tablet zu kopieren, muss du auf den zu kopierenden Link gehen
    und so lange gedrückt halten, bis eine blaue Hintergrundfarbe erscheint. Notfalls
    an den blauen Punkten links und rechts auseinanderziehen, bis der gesamte Link
    blau unterlegt ist. Oben rechts auf dem Bildschirm steht dann "kopieren", einfach darauf drücken.
    Danach kann du dann Marikas Anleitung folgen.


    Unsere geliebte Tara wird immer in unseren Herzen bleiben!




  • Hallo Ihr Lieben ,



    Kuckt mal so geht's mit den Bilder einstellen .
    Ich hatte es mal Schritt für Schritt für Ines fotografiert vielleicht hilfst dem Ein oder anderen mit Bildern :breitesgrinsen: .



    1. auf Burkhard seine Seite gehen [u][u]http://www.pension-strohbach.de/bilder_forum/index.php[/u][/u]


    2. auf deinem Pc die Bilder aussuchen( durchsuchen )und dann auf Bilder hochladen



    Jetzt solltest du so ein Bildschirm haben


    3. diesen Link jetzt kopieren



    4. Hier beim Nachricht schreiben auf das kleine Bild gehen dann geht ein neues kleines Fenster auf



    So ein kleines Fenster oben Links und da gibs du den kopierten Link ein.



    und dann solltest du so groß ein Bild sehen.




    Ich hab es gerade auch mal mit einem Kindl (tablet) und mit meinem Handy ausprobiert .


    Geht beides genauso .
    Handy ist mir dafür nur etwas klein dafür , aber zur Not geht's auch so.


    Liebe Renate ,
    beim Handy machst du dir auch wie oben die zwei Seiten auf .
    Forum und Burkhards Seite.
    Dann auf Burkhardseite : Datei auswählen da müsste dein Handy dann auch eigene Dateien anzeigen.
    das anklicken ,
    dann fragt er dich wo du das Bild hast SD Card zB da sind meine immer.
    dann hochladen ,Link kopieren
    und ins Forum einfügen.


    Also probieren !
    und üben , üben ,üben. :)

  • Hallo Renate , ich schau mal ob ich dir helfen kann.
    Denn wie gesagt mit dem Handy lade ich sonst auch keine Bilder hoch .
    Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht.( und den über umwege 8I ) hier hochgeladen



    So müsste deine Anzeige beim Handy aussehen wenn du im Forum bist ,
    Oben neben www. bolonkaw... ist so ein kleine weißes Viereck bei mir steht da gerade eine mini 4 .
    Da musst du draufdrücken und schon hast du noch eine Seite auf.

  • Erst einmal ganz lieben Dank an alle, die sich mit meinen Fotos und Banner befaßt haben. Ganz besonders an Bastel8, die sich stundenlang Zeit genommen hat, mir ein ganz tolles Banner zu basteln und mich super versucht hat anzuleiten, wie ich esreinstelle. Dann auch noch ganz lieben Dank an Matali, die es für mich dann reingestellt hat. Tausendmal Danke dafür :hb: :knutscher:
    Für alle anderen zu Erklärung: ich bin ein richtiger PC Idiot und arbeite auch nur vom Tablett aus. Da ist die Bedienung dann auch schon wieder gleich anders. Ich habe zwar Hilfe von einer jungen Nachbarin , die aber auch 2 kleine Kinder und viele Termine hat. Ich selber bin auch zeitlich sehr eingespannt und begrenzt. So dauert das dann immer ewig, bis wir mal zeitgleich zusammenkommen können, wenn ich ein Problem habe. Hatte das Bastel8 geschrieben und siehe da, Bastell und Matali helfen. Andere in ihrem Aufgabenbereich sicher auch. Möchte damit auch gleich kurz sagen, daß ich die Auflistung der Leute mit ihren Bereichen gleich oben im Forum sehr gut finde. Weiter zu dem Thema werde ich mich später noch äußern, wenn ich mehr Zeit habe.
    Wollte jetzt nur kurz meine Dankeschön loswerden.

  • Da immer mal wieder Fragen zum einstellen von Bildern gibt schieb ich mal den Beitrag hoch.


    Marika wollt noch wissen wie man die Bilder drehen kann .
    Also hier für alle , wie das geht .


    Meist sieht man erst das es verkehrt herum ist nach dem hochladen bzw in der Vorschau,
    das liegt daran das die aktuellen PC `s oder Handys uns die Arbeit abnehmen wollen. :krrr:
    Die Bilder werden so automatisch gedreht, das es richtig ist und man das gar nicht mehr selber machen muss
    bzw. gar nicht mehr mitbekommt das ein Bild eigentlich verkehrt herum ist.


    Wenn ihr also ein Bild hochgeladen habt und seht das es verkehrt ist könnt ihr es nur auf Eurem Computer drehen.
    Das heiß das Bild einfach mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm drehen , bei euch speichern.
    Danach seht ihr es auf Eurem PC z.B. quer , dann das eigentlich quere Bild wieder hochladen und es erscheint dann hier richtig .


    :rolleyes: ich hoffe man kann es verstehen und weiß was ich meine.
    Sonnst ist es aber auch kein Problem und ich dreh Euch gerne weiter die Bilder :breitesgrinsen:
    :mehrfotosbitte: